Weihnachts-Cappuccino

Weihnachts-Cappuccino

Zutaten für den Weihnachts-Cappuccino:

  • 350 g Puderzucker
  • 300 g Kaffeeweißer
  • 70 g Kakaopulver (keinen Kinderkakao)
  • 70 g lösliches Kaffeepulver
  • 1 TL Zimt
  • 0,25 TL Lebkuchengewürz, alternativ Spekulatiusgewürz

Zubereitung

Alle Zutaten mischen (am besten im Mixer fein mahlen oder durch ein Sieb streichen.) Luftdicht aufbewahren.

Auf eine normale Kaffeetasse drei bis vier gehäufte TL mit heißem Wasser aufgießen und umrühren. Schmeckt uns sehr gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frühstückskaffee gut verträglich
Nächstes Rezept
Amaretto Kaffee Aroma
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Dieses Rezept macht Deinem Nick-Namen alle Ehre. ;)
Der Cappu hört sich gar nicht so schlecht an.
ABER: Der viele Zucker! ICH würde weniger als die Hälfte nehmen. Das mag aber auch daran liegen, daß ich meinen Kaffee schwarz trinke.... Und auch wenn ich mir einen "normalen" Cappu mache, kommt -wenn überhaupt- ein halber Teelöffel Zucker rein.
Aber süsse Zuckermäuler, ähm... Schnuten... die werdens mögen. ;)
danke Zuckerschnute,

ich halte es wie MissChaos, nur schwarzen Kaffee, aber Deinen Rezept werde ich entsprechend weniger süßen. Auf jeden Fall super, habe gerade alle Zutaten da, kommt auch als kleines Weihnachtsgeschenk, schön verpackt, gerade recht ;-)
Klingt gut, aber auch ich beanstande den vielen Zucker. Ich würde gar keinen reintun, dann kann ihn jeder nach seinem Geschmack süßen - oder zu Süßstoff greifen, z. B. Diabetiker.
Und Kaffeeweißer ist auch nicht so mein Ding; ich mag lieber aufgeschäumte Milch. Aber das ist meine persönliche Meinung; schließlich kann es jeder so halten wie er mag.

:o))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!