Aromatischeren Kaffee erhält man, wenn dem Kaffeepulver, eine Prise Salz zugegeben wird

Kaffee schmeckt mit Salz besser

Voriger TippNächster Tipp

Kaffee schmeckt besser (runder, bekömmlicher, aromatischer), wenn man auf das Kaffeepulver eine Prise Salz gibt.

KeinKunststoff: Die Erfindung von Frau Melitta Benz, ist für mich eine der innovativsten Erfindungen des 20.Jahrhunderts. Ich liebe meinen Filterkaffee und meine Würmer im Kompost lieben den Kaffeesatz, denn sie kauen ganz gerne darauf herum - ich dagegen nicht und aus dem Kaffesatz lesen tue ich auch nicht.^^ Mag sein, dass der Filter ein paar Aromen schluckt, mir egal.
Der Tipp mit dem Salz ist gut, genauso der mit dem Speisenatron, Kakao und dem Zimt, alles kleine Tricks, um seinem Kaffee dem persönlichen Geschmack etwas anzupassen.
Wer jedoch keinen Filterkaffee mag, für dem ist dieser Tipp eh nicht geeignet.

Liebe Grüße KeinKunststoff
Rezept erstellt am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

45 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

53 145
Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen

Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen

7 12
Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

6 3
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

23 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

26 35
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

15 10
Third Coffee Wave - wer oder was soll das sein?

Third Coffee Wave - wer oder was soll das sein?

12 7
Kaffee richtig aufbrühen - So macht man den besten Kaffee

Kaffee richtig aufbrühen - So macht man den besten Kaffee

34 95

Kostenloser Newsletter