CD Uhr
2

CD Uhr basteln

Jetzt bewerten:

Aus einer alten CD oder DVD kann man sich eine tolle Uhr basteln die nicht jeder hat.

Dazu braucht man ein Uhrwerk, gibt es schon im Internet sehr billig zu kaufen. Leider habe ich dazu eine zu große Größe genommen, muss demnächst ein kleineres Uhrwerk bestellen. Dann braucht man eine CD oder DVD die ihr nicht mehr braucht.

Als erstes beklebt man sich ganz nach Geschmack die Uhr mit Steinen, Glitzer, bunten Pünktchen, Zahlen. Ich habe mit einem Marker die Zahlen drauf geschrieben. 

Wenn man das alles gemacht hat, steckt man nur noch das Uhrwerk mit in die Öffnung in der Mitte der CD, und schon ist eure neue Uhr fertig. Wie ihr sehen könnt, geht das ganz einfach und schnell.

Meine Tochter hat sie in ihr Zimmer gehängt, sie wollte kein Glitzer u.s.w drauf haben, ihr gefiel die Uhr so. Sie meinte, wenn das Licht drauf scheint, erstrahlt die CD sowieso in verschiedenen Farben. Ich hätte sie gerne noch mehr verschönert.

Viel Spaß beim Basteln.

Von
Eingestellt am
Themen: Basteln

6 Kommentare

6
#1
29.7.14, 19:30
Hallo Glucki, da hat deine Tochter dich glatt in deiner Bastelwut ausgebremst. Sicherlich hast du dir dann auch gleich noch eine gebastelt und die dann umso doller verziert, oder? ;-)))))))
5
#2 jb70
29.7.14, 19:53
Das ist eine echt klasse Idee!!!
Hätte meinen Töchtern mit Sicherheit auch gefallen!
Ich find',mehr an Verzierung brauchts gar nicht. :))
4
#3
29.7.14, 20:07
@Kampfente: :) ich hab schon eine, nur meine Uhr ist eine alte Schallplatte, aber die gleiche Anleitung. Hängt bei mir in der Küche und tut seitdem guten Dienst. Ich habe bei meiner noch ein Ziffernblatt dazu bestellt und rauf geklebt.

Ich hätte da noch mehr Glitzersteinchen genommen für ihre Uhr, aber so ist sie auch ganz nett, wie gesagt nur ein neues kleineres Uhrwerk muss ich einbauen, das hier ist etwas zu groß geraten.
1
#4 xldeluxe
30.7.14, 01:47
Haha so was von Teenydeko auf dem letztens gebastelten Bord (Glucke-Tipp bei FM ;-))))) und eine nette Idee!

Mich interessiert das Kreuz?!??!!

Basteldiplom erreicht ;-)))))))))))
2
#5
30.7.14, 10:33
In den 90ern bastelte hier bei uns so ziemlich jede Schul-Klasse so eine CD-Uhr, etliche Familien hatten so mehrere davon. Die Idee gab's auch schon in den 80ern mit den farbigen Schallplatten oder den Picture-Discs. Ich hatte damals eine neonpinkige Schallplatte, die ich gerne dafür verwendet hätte - wenn ich die Musik darauf nicht so gern gehabt hätte.
1
#6
30.7.14, 15:13
Stimmt, die guten alten Picture-Disks und Picture-CDs. Davon habe ich auch noch ein paar an der Wand hängen und 2 davon auch zur Uhr umgebaut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen