Chaos vorbeugen

Die Weihnachtsferien sind vorbei, meine besuchmachenden Töchter sind wieder an ihren Studienorten. Ich bin gerade dabei, das mehr oder minder große Chaos das sie hinterlassen haben haben - zu ordnen. Da ist mir ganz spontan ein Spruch meiner Großmutter(sie hatte für jede Lebenslage einen Sinnspruch zur Hand) eingefallen. Diesen Spruch hat sie mir vor ca. 40 Jahren mitgeteilt:

" Tu jedes Ding an seinen Ort, das spart viel Zeit - manch böses Wort!"

Weiterer Kommentar meinerseits - überflüssig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halsketten und Armbänder aufbewahren
Nächster Tipp
Lichterketten knotenfrei übers Jahr bringen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
So findet man aus dem Chaos - Chaos entgegenwirken
50 58
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
16 26
67 Kommentare

wie wahr...
danke für die Erinnerung...
Viel tausend Ding ha'm keinen Ort - deswegen manch' unflät'ges Wort :-...(
Dein Tipp gegen Chaos ist Aufräumen? Naja, ich geb zu, dem kann ich nichts entgegensetzen;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!