Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Weil es morgens immer schnell gehen muss und ich keinen Nerv habe, jedes Mal meinen Chia-Samen fürs Müsli "anzusetzen" bevor ich mich ins Bad begebe, (damit genügend Zeit zum Quellen wäre) habe ich mir was Spezielles einfallen lassen und mehrfach erprobt, bevor ich es heute mit euch teile.  

Dazu gebe ich Chia-Samen (für 3 - 4 Tage) in ein kleines Marmeladenglas und fülle dieses mit der entsprechenden Menge Wasser auf. Schraubdeckel drauf und kräftig schütteln. Das Glas in den stellen, und morgens nur noch mit ´nem Löffel übers Müsli geben. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeit sparen beim Frühstücken
Nächster Tipp
Kaffeemaschine mit digitaler Zeitschaltuhr
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen
Veganes Power Frühstück mit Chia-Samen
14 24
13 Kommentare

Ich nehme auch seit Jahren Chia ins Müsli, streue das aber immer direkt mit rein. Warum sollte ich es quellen lassen?
Wenn man es quellen lässt, wirkt es sich um so positiver auf die Verdauung aus.
@Orange Lady: ich kann nicht klagen, besser könnte es nicht sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!