Zeit sparen beim Frühstücken

Jetzt bewerten:

Unter der Woche ist die Zeit zum Frühstücken meist knapp. Hier mein Tipp: Am Vorabend benötigtes Geschirr und unverderbliche Zutaten (Teller, Tassen, Löffel, Messer, Zuckerdose, Salzstreuer etc.) auf ein Tablett stellen oder direkt auf den Tisch. Kaffeemschine vorbereiten (Kaffeepulver, Wasser). Im Übrigen brauchen 4 Scheiben Toast im Gerät genau 2 Min., der Kaffee läuft ca. 8 Min. und 4 Frühstückseier im Kocher komplett (mit Abschrecken) etwa 10 Min. So organisiert schafft man Frühstück in max. 12 bis 15 Min. für 4 Personen. Bei 2 Leuten geht es etwas schneller.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
16.9.05, 13:06
ich glaub nicht, dass so ein hetz-frühstück sonderlich gesund ist :\
dann doch lieber die sachen einpacken, auf arbeit mitnehmen und dort in ruhe essen :)
andere (angeblich ungesunde) alternative: gar nicht frühstücken.
oder einfach eine viertelstunde früher aufstehen ;)
4
#2 imke
3.12.05, 21:38
also ich finde den tipp gut, bei uns wird der Tisch auch schon immer abends gedeckt, das spart morgens zeit. allerdings verwende ich die dann zum halbwegs gemütlich frühstücken.
-3
#3 noloffel
29.12.05, 01:45
naja, auf sowas komm ich selbst, wenn es mich nervt zu hetzen.
2
#4 julia m
1.1.06, 21:17
das ist im großen und ganzen nicht schlecht, aber das kaffeepulver würde ich nicht am vorabend in die kaffeemaschine tun, da der kaffee dadurch das aroma verilert....
1
#5
4.2.06, 02:52
Wir machen das in der Woche genauso -ich brauche Morgens sowieso immer ne Anlaufzeit und Dank Zeitschaltuhr schlürfe ich dann als erstes mal den Kaffee am schon gedeckten Tisch.
3
#6 Ulrike
22.9.06, 09:39
Wenn man das Kaffepulver über Nacht im Kaffeautomat stehen lässt, verliert er an Aroma. Finde ich nicht so toll.
2
#7 Thomas
9.3.07, 12:27
Schon drüber nachgedacht, dass die Zeit die ich abends zum Tischdecken nutze, an Schlaf fehlt, für den ich dann am Morgen läger im Bett bleibe.
Zeit kann man nicht sparen, nur anders nutzen.
#8 Claus
4.9.07, 22:13
Ich würde Die Zeit Lieber zum Schlafen nutzen.
7
#9 Die_Nachtelfe
11.3.12, 23:15
Fuer mich hat der Tipp hier nichts mit hetzen zu tun. Sondern eher damit, wie die Vorbereitung verkuerzt werden kann, um eben nicht hetzen zu muessen. Und sowas ist doch immer gut. Und einfach frueher aufstehen geht leider nicht immer - oder zumindest nicht immer ohne Stress.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen