Schnelle Frühstückshörnchen

Die schnellen Frühstückshörnchen lassen sich super am Vorabend zubereiten und sind toll wandelbar.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Da mein Freund immer früh aus dem Haus muss, habe ich mir Folgendes überlegt, damit er wenigstens etwas isst, bevor er aus dem Haus geht.

Man braucht für die Frühstückshörnchen:

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • etwas Füllung z. B.: Marmelade, Nuss-Nougat Creme

Herzhaft:

Zubereitung

Man rollt den Blätterteig aus (bitte sofort weiterverarbeiten sonst klebt er) und schneidet ihn einmal längs und ca. 3-4 Mal senkrecht in kleine Rechtecke - je nachdem, wie groß man die kleinen "Taschen" haben will, füllt die kleinen Rechtecke nach Geschmack (ca. 1 gehäufter TL), klappt diese zusammen und drückt die Ränder mit einer Kuchengabel etwas an, nicht nur wegen des schönen Musters, sondern auch damit die Füllung nicht rausläuft.

Ab damit auf ein Backblech (evtl. mit Eiermilch bestreichen, aber nicht notwendig) und bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen, bis die gewünschte Bräunung erreicht ist.

Lässt sich super am Vorabend zubereiten und toll wandelbar:

  • Nutella mit Kokosflocken
  • verschiedene Marmeladen
  • Nougat mit Mandeln
  • Marzipan
  • oder verschiedenes Konfekt (Mars, Bounty, Mozartkugel)
  • ect.
Voriger TippN├Ąchster Tipp
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Ähnliche Tipps

Englisches Frühstück vs. Kater

51 20

Marzipan-Mandel-Hörnchen

16 6

Herzhafte Hörnchen mit Hackfleisch

3 0
Nudeln nach dem Kochen abspülen - oder besser nicht?

Nudeln nach dem Kochen abspülen - oder besser nicht?

8 17

Keine Zeit für ein Frühstück?

40 17
Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück

Eine nette Deko für ein besonderes Frühstück

28 0
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

26 6

Leckeres zum Frühstück

17 16

Kostenloser Newsletter