Schnelle Frühstückshörnchen

Schnelle Frühstückshörnchen
Fertig in 

Da mein Freund immer früh aus dem Haus muss, habe ich mir Folgendes überlegt, damit er wenigstens etwas isst, bevor er aus dem Haus geht.

Man braucht für die Frühstückshörnchen:

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal)
  • etwas Füllung z. B.: Marmelade, Nuss-Nougat Creme

Herzhaft:

Zubereitung

Man rollt den Blätterteig aus (bitte sofort weiterverarbeiten sonst klebt er) und schneidet ihn einmal längs und ca. 3-4 Mal senkrecht in kleine Rechtecke - je nachdem, wie groß man die kleinen "Taschen" haben will, füllt die kleinen Rechtecke nach Geschmack (ca. 1 gehäufter TL), klappt diese zusammen und drückt die Ränder mit einer Kuchengabel etwas an, nicht nur wegen des schönen Musters, sondern auch damit die Füllung nicht rausläuft.

Ab damit auf ein Backblech (evtl. mit Eiermilch bestreichen, aber nicht notwendig) und bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen, bis die gewünschte Bräunung erreicht ist.

Lässt sich super am Vorabend zubereiten und toll wandelbar:

  • Nutella mit Kokosflocken
  • verschiedene Marmeladen
  • Nougat mit Mandeln
  • Marzipan
  • oder verschiedenes Konfekt (Mars, Bounty, Mozartkugel)
  • ect.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Lembasbrot" auf meine Art - sättigendes süßes Gebäck
Nächstes Rezept
Morgens Zeit sparen - Müsligemisch in Schraubgläsern vorbereiten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!