Chinesischer Nudelsalat

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser Nudelsalat ist unser Favorit. Auch gut mit doppelter Menge für Feten vorzubereiten.

Zutaten

  • 250 g Gabelspaghetti
  • 250 g gek. Schinken
  • 1 St. Porree oder Frühlingszwiebeln
  • 1 Dose Sojasprossen
  • 1 rote Paprikaschote
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Sojasoße
  • Saft 1 Zitrone
  • 1 EL Curry
  • 1 EL Chinagewürz
  • Salz, Zucker, 1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Spaghetti nach Anleitung kochen, Porree in Ringe schneiden und kurz in Fett andünsten. Die Paprikaschote und den Schinken in Würfel schneiden und mit den Sojasprossen dazugeben. Alles kräftig mit dem Dressing abschmecken.

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


#1
18.2.06, 18:21
Ich höre überall nur noch asia, asia, asia. Furchtbar, ich kanns nicht mehr hören.....
1
#2 Icki
18.2.06, 20:19
Wow 18:21, DAS war mal ein fundierter Kommentar. Anonym und inhaltlich daneben. Wenn du Asia nicht mehr hören kannst, warum öffnest du dann einen Tipp, der "Chinesischer Nudelsalat" heißt?
#3 Ingeborg
19.2.06, 13:07
Ganz schön fremdenfeindlich dieser Kommentar. Voll daneben. Pfui!
1
#4 Mai Ling
19.2.06, 15:36
Icki, da gebe ich dir Recht, was erwartet jemand, wenn er diesen Thread anklickt? Etwa Putztipps? Ab an die Tafel, erster Beitragsschreiber, für soviel Dummheit schreibst du jetzt 100 x "Ich darf keine Threads mit dem Wort Asia öffnen!"
1
#5
20.2.06, 09:18
fremdenfeindlich weil einem dieses asia Gelaber auf die Nü*** geht? In jder Werbung von irgendwelchen Supermärketen nur noch asia. DAS geht einem auf die Nü***! Das hat Null Komma nichts mitr ausländertfeindlich zu tun, auch wenn ihr das gerne so sehen wollt.
#6 Renate
20.2.06, 15:57
Mal so ganz nebenbei - ich habe den Nudelsalat - ist doch egal wie er heißt - am WE gemacht und er hat prima geschmeckt - von mir 5 Punkte - danke für das Rezept . Mal etwas anderes.
#7 Reinhard
25.2.06, 20:20
Ich habe diesen Nudelsalat mit Frühlingszwiebeln zubereitet und bin begeistert. Tolles, einfaches Rezept.
#8 Kiwi
25.2.06, 20:43
Hab ebenfalls das Rezept ausprobiert! Superlecker, am anfang etwas sauer, aber wenn das ganze ein paar stunden durchzieht wirds einfach hammerlecker!

Danke für dieses Rezept!!
-1
#9
3.3.06, 13:56
wozu dafür ein Rezept???
#10
3.3.06, 17:53
Manche Kommentare sind so was von doof - warum diese Meckerer sich eigentlich für Rezepte interessieren, das wundert mich schon sehr.
#11 Sinje
15.4.06, 19:33
Hallo, del Salat wal sehl leckel - danke fül das Lezept - 5 Pkt.
#12 Judith
20.6.06, 13:45
Hi, hab den Salat ausprobiert - er war superlecker nix von übrig geblieben ;-)
#13 marie
31.7.06, 21:51
für die Grillabende auf unserem Ferienhof ein tolles neues Rezept, welches wunderbar ankam und gleich in verschiedene deutsche Regionen von unseren Gästen mitgenommen wurde
#14 Kiki
5.9.06, 15:28
Ja, dieser Nudelsalat ist bei mir auch schon seit etlichen Jahren der Renner auf jeder Party! Ist supereinfach und wird immer wieder gelobt *jammjamm*

LG Kiki
#15 Sandra
29.3.07, 16:54
Nach so einem schnellen Rezept habe ich grad gesucht, hört sich lecker an, wird am Wochenende für Gäste gemacht. Gut, daß man den vorbereiten kann. Danke schon mal.
#16 ich halt
29.5.08, 17:39
was ist *Chinagewürz* ???
#17 flummi
7.10.08, 17:58
super lecker
#18 Habirali
11.10.08, 12:54
Sehr leckerer Salat!!!! Habe auch Frühlingszwiebeln genommen und Wok-Gewürz von L**l. Den wird es öfter geben.
Vielen Dank!
#19 Luna
28.5.09, 16:33
Ich habe diesen Salat schon einmal gemacht. Es hat super geklappt und geschmeckt hat er obendrein. UND ich kann mich den anderen hier nur anschließen, wenn du Asia nicht magst, dann bleib aus solchen Threads raus. Das ist ja fast so schlimm wie bei Youtube... (Und übrigens bei Werbung kann man genausogut weiterschalten oder gelinde drüber hinweg sehen.)
#20 sissili
11.12.10, 17:14
damit er noch asiatischer wird ,würde ich ihn mit chinesischen eiernudeln zubereiten.
#21 Ribbit
18.12.10, 16:24
NOCH asiatischer... :-D für mich ist daran so gut wie nix asiatisch. Chinagewürz, fein. Sojasprossen aus der Dose... uuuhh.. na ich weiß nicht.

Ich hab hier was anderes erwartet... schade.
#22
28.4.11, 17:00
Gut, dass ich mein Rezept hier wieder finde, wird am WE gebraucht, weil lecker.
#23
6.2.13, 13:12
Hört sich super lecker an, teste ich auf jeden Fall und wer wie hier dir nr. 1 das asia nicht mehr hören kann, soll solche rezepte nicht LESEN. ohne worte
#24
31.7.14, 20:17
Superleckeres Rezept, vielen Dank! Das wird mein neuer Lieblings-Nudelsalat! Mal was anderes!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen