chinesischer nudelsalat

Chinesischer Nudelsalat

Voriger Tipp Nächster Tipp
16×
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser Nudelsalat ist unser Favorit. Bei doppelter Menge eignet er sich auch super für Feste und Partys.

Zutaten

  • 250 g Gabelspaghetti
  • 250 g gekochter Schinken
  • 1 St. Porree oder Frühlingszwiebeln
  • 1 Dose Sojasprossen
  • 1 rote Paprikaschote
  • 3 EL Öl
  • 3 EL Sojasoße
  • Saft einer Zitrone
  • 1 EL Curry
  • 1 EL Chinagewürz
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Zucker

Zubereitung

Die Spaghetti nach Anleitung kochen, den Porree in Ringe schneiden und kurz in Fett andünsten. Danach die Paprikaschote und den Schinken in Würfel schneiden und mit den Sojasprossen in die dazugeben. Nach kurzem Anbraten kommt alles in eine große Schüssel. Für das Dressing werden alle Zutaten miteinander vermischt und über den Salat gegeben.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

#1 Renate
20.2.06, 15:57
Ich habe den Nudelsalat am WE gemacht und er hat prima geschmeckt - von mir 5 Punkte - danke für das Rezept . Mal etwas anderes.
#2 Reinhard
25.2.06, 20:20
Ich habe diesen Nudelsalat mit Frühlingszwiebeln zubereitet und bin begeistert. Tolles, einfaches Rezept.
#3 Kiwi
25.2.06, 20:43
Hab ebenfalls das Rezept ausprobiert! Super lecker, am Anfang etwas sauer, aber wenn das ganze ein paar Stunden durchzieht wirds einfach hammer lecker!

Danke für dieses Rezept!!
#4 Sinje
15.4.06, 19:33
Hallo, der Salat war sehr lecker - danke für das Rezept - 5 Pkt.
#5 Judith
20.6.06, 13:45
Hi, hab den Salat ausprobiert - er war super lecker, es is nix von übrig geblieben ;-)
#6 marie
31.7.06, 21:51
für die Grillabende auf unserem Ferienhof ein tolles neues Rezept, welches wunderbar ankam und gleich in verschiedene deutsche Regionen von unseren Gästen mitgenommen wurde
#7 Kiki
5.9.06, 15:28
Ja, dieser Nudelsalat ist bei mir auch schon seit etlichen Jahren der Renner auf jeder Party! Ist supereinfach und wird immer wieder gelobt *jammjamm*

LG Kiki
#8 Sandra
29.3.07, 16:54
Nach so einem schnellen Rezept habe ich grad gesucht, hört sich lecker an, wird am Wochenende für Gäste gemacht. Gut, daß man den vorbereiten kann. Danke schon mal.
#9 ich halt
29.5.08, 17:39
was ist *Chinagewürz* ???
#10 flummi
7.10.08, 17:58
super lecker
#11 Habirali
11.10.08, 12:54
Sehr leckerer Salat!!!! Habe auch Frühlingszwiebeln genommen und Wok-Gewürz. Den wird es öfter geben.
Vielen Dank!
#12 Luna
28.5.09, 16:33
Ich habe diesen Salat schon einmal gemacht. Es hat super geklappt und geschmeckt hat er obendrein.
#13 sissili
11.12.10, 17:14
damit er noch asiatischer wird ,würde ich ihn mit chinesischen Eiernudeln zubereiten.
#14
28.4.11, 17:00
Gut, dass ich mein Rezept hier wieder finde, wird am WE gebraucht, weil lecker.
#15
6.2.13, 13:12
Hört sich super lecker an, teste ich auf jeden Fall und wer wie hier dir nr. 1 das asia nicht mehr hören kann, soll solche rezepte nicht LESEN. ohne worte
#16
31.7.14, 20:17
Super leckeres Rezept, vielen Dank! Das wird mein neuer Lieblings-Nudelsalat! Mal was anderes!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Chinesisch-thailändische Gewürzmischung

Chinesisch-thailändische Gewürzmischung

10 2

Nudelsalat mit Frischkäse

9 4

Fruchtiger Nudelsalat

13 15

Scharfer Nudelsalat

11 11
Pikanter mediterraner Nudelsalat

Pikanter mediterraner Nudelsalat

13 8

Nudelsalat für Faulpelze

15 10

Würziger Nudelsalat

40 42

Tschechischer Nudelsalat

25 25

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti