Spaghettisalat

Spaghettisalat
Fertig in 

Diesen Spaghettisalat essen wir alle sehr gerne kalt zum Grillen, er ist aber auch ein schnelles Mittagessen, z.B. lauwarm. Und das Beste daran ist, er ist auch noch ziemlich günstig, unter 3 Euro.

Zutaten

  • 500 g Spaghetti
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 350 ml Gemüsebrühe (kräftige)
  • 1 Bund Schnittlauch, etwas Petersilie, Salz und eine Prise Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Spaghetti werden nach Packungsanleitung in Salzwasser gekocht, vielleicht eine Minute weniger. 
  2. In der Zwischenzeit wird die Gemüsebrühe in eine Schüssel gegeben und mit dem Schmand, saure Sahne und dem kleingeschnittenen Schnittlauch, Petersilie gut vermischt.
  3. Die Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazu geben.
  4. Das Ganze noch mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken und ca 20 Minuten durchziehen lassen, nun entweder warm essen, oder gut gekühlt aus dem . Aufgewärmt in der Mikrowelle schmeckt er auch noch toll.
  5. Wer möchte, kann auch noch halbe Cherrytomaten beimischen, oder Erbsen je nach Geschmack erweiterbar.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Italienischer Nudelsalat
Nächstes Rezept
Spaghetti-Thunfisch-Tomaten-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!