Spaghettisalat

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:14 g
Kohlenhydrate:62 g
Fette:22 g
Kalorien:505 kcal
Zu den Zutaten
Spaghetti liegt angerichtet auf einem weißen Teller, mit grünen Kräutern bestreut, vor einem dunklen Hintergrund.

Diesen Spaghettisalat essen wir alle sehr gerne kalt zum Grillen, er ist aber auch ein schnelles Mittagessen, z.B. lauwarm. Und das Beste daran ist, er ist auch noch ziemlich günstig, unter 3 Euro.

Zutaten

6 Portionen
  • 500 g Spaghetti
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 350 ml Gemüsebrühe (kräftige)
  • 1 Bund Schnittlauch, etwas Petersilie, Salz und eine Prise Pfeffer
Zur Einkaufsliste
Video-Empfehlung:

Zubereitung

  1. Die Spaghetti werden nach Packungsanleitung in Salzwasser gekocht, vielleicht eine Minute weniger. 
  2. In der Zwischenzeit wird die Gemüsebrühe in eine Schüssel gegeben und mit dem Schmand, saure Sahne und dem kleingeschnittenen Schnittlauch, Petersilie gut vermischt.
  3. Die Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und dazu geben.
  4. Das Ganze noch mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken und ca. 20 Minuten durchziehen lassen, nun entweder warm essen oder gut gekühlt aus dem Kühlschrank. Aufgewärmt in der Mikrowelle schmeckt er auch noch toll.
  5. Wer möchte, kann auch noch halbe Cherrytomaten beimischen, oder Erbsen je nach Geschmack erweiterbar.

Unser Küchenhelfer & Kochzubehör-Tipp:
Rosenstein & Söhne Spaghettikocher: Spaghetti-Garer für die Mikrowelle direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Italienischer Nudelsalat
Nächstes Rezept
Spaghetti-Thunfisch-Tomaten-Salat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,4 von 5 Sternen,
Passende Tipps
22 Kommentare

Das hört sich seeehhrrr lecker an,und schnell und preiswert!Das sind gleich drei Dinge auf einmal!!! ;))) Wird demnächst mal ausprobiert!Obwohl...wenn ich es nicht zum Grillfleisch anbiete,muss ich meiner Fleischfressenden Meute noch ein wenig Putenfleisch dazu anbraten...alle drei Daumen hoch!...äh,genau! ;)))))
Wird Morgen Gleich Ausprobiert Und Noch Mit Erbsen Und Mais Verfeinert
Yam yam...