Christbaumkugel mit Schneefamilie 1
3

Christbaumkugel mit Schneemannfamilie, Bastelidee mit Kindern

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ist also mein erster Tipp, diese Bastelidee mit Kindern hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich euch das nicht vorenthalten möchte. Man nehme Christbaumkugeln (die Größe kommt auf die der Kinderhände an), weiße Farbe (ich habe Acrylfarbe genommen, sie ließ sich problemlos abwaschen und deckt auf den Kugeln am besten) und eine Kinderhand.

Nun die Finger der Kinderhand weiß anpinseln und auf die Kugel drücken. Wenn die Farbe trocken ist, die Scheemänner beliebig gestalten; ich habe schwarze und rote Punkte für Augen, Nase, Mund und Knöpfe mit Acryl und Pinsel gemacht. Wahlweise auch noch einen Hut oder einen Besen mit hinzugemalt. Auch habe ich den Namen meiner Tochter und das Jahr drauf geschrieben. Die Schneeflocken hat meine Tochter mit dem Finger getupft.

Wir haben gleich mehrere gemacht, so haben wir schöne Geschenke für die Verwandten.

Ich hoffe, euch gefällt mein Tipp. (Foto sollte noch folgen)

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1 MissChaos
20.12.12, 08:01
Ja, wäre nicht schlecht wenn das Foto noch folgt, denn ich kann mir das Endergebnis nicht so ganz vorstellen. :)
#2
20.12.12, 14:08
hoffe, das hochgeladene Bild erscheint bald...
#3
20.12.12, 15:18
eine sehr schöne und süße Idee. werde gleich los marschieren,um Farbe zu besorgen!! sehen supi aus ;-)
1
#4
20.12.12, 15:20
;-) gefällt mir !!!
#5
20.12.12, 17:24
Die Idee ist echt klasse! Mein Kind sucht noch Ideen für Selbst gebastelte Sachen für Oma und co. Wir sind beide begeistert und werden sie morgen nach Basteln!

*****Sterne!
#6 Donnna
20.12.12, 22:12
schön, so richtig süß, mit kindern :-)
1
#7 MissChaos
20.12.12, 22:17
Gefällt mir! Sieht gut aus! :)
1
#8
20.12.12, 22:18
Das sind dann gaaaanz persönliche Geschenke.
Däumchen hoch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen