Clownbild
2

Clownbild fürs Kinderzimmer

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zum Herstellen dieses Clownbildes braucht man eigentlich nur bunte Stifte, einen Spitzer, Kleber und ein Tonpapier nach eurem Geschmack.

Die Stifte werden alle gut gespitzt und die gespitzten Schnipsel werden schön beseite gelegt (nicht wie sonst weggeworfen), genau die braucht man später zum bekleben.

Als nächstes sucht man sich ein Bild eines Clowns im Internet und druckt es aus und schneidet es zurecht, danach wird der Clown auf das Tonpapier geklebt und mit den gespitzten Stiftschnippsel beklebt wie auf dem Bild zu sehen ist, noch etwas angemalt und fertig ist es.

Viel Spaß.

Von
Eingestellt am

24 Kommentare


7
#1
29.8.14, 19:21
eine schöne kinderbastelei .das wäre auch was für den Kindergarten. :-)
4
#2 1979
29.8.14, 19:23
Tolle Idee..wird gespeichert und gemacht,sobald alle Stifte wieder angespitzt werden müssen..
6
#3 jb70
29.8.14, 19:33
Dachte auch grad,wie "kosmosstern",das wäre eine schöne Bastelanregung für die Kleinen - sehr einfallsreich,die Idee mit dem "Stifteabfall" :-).
6
#4
29.8.14, 19:33
@kosmosstern: ja klar, im Kindergarten gibt es ja genug Stifte zum spitzen. Hier sieht das bestimmt die eine oder andere Erzieherin und macht es dann mit den Kids.
4
#5 jb70
29.8.14, 19:39
glucke1980:
Mit Sicherheit - meine Tochter z.B. - die hat schon viele Bastelideen von Dir übernommen :-).
5
#6
29.8.14, 19:41
@jb70: ehrlich? ohhhh das freut mich jetzt aber schon :)
5
#7 jb70
29.8.14, 19:48
glucke1980:
Ja - anfangs hab' ich sie an sie weitergegeben - mittlerweile ist sie selbst hier "stiller Zaungast" und freut sich immer über Deine Einfälle (die Kinder in der Einrichtung sicher genauso). :-D
4
#8
29.8.14, 19:55
@jb70: toll find ich super, also dann liebe Grüße an den stillen Zaungast :))))
5
#9 xldeluxe
29.8.14, 19:57
Ich wollte schon wieder loswettern, weil ich dachte, das sind Nudeln!

Da hast du aber noch mal Glück gehabt, dass es keine Bastelei mit Lebensmitteln ist :-)

Ich hab nur Kajalstifte......könnte für mich einen Ghothikclown basteln ;--)))))
3
#10
29.8.14, 20:01
@xldeluxe: hahaha :))))) Ghotik Clown, aber dann darf er nicht lächeln, dann musst du dir so einen ( ES Clown) ausdrucken :))
4
#11 eisernelady
29.8.14, 20:15
Der gehört dann aber definitiv nicht ins Kinderzimmer! Was hab ich mich als Teenager vor Pennywise gegruselt!
2
#12 xldeluxe
29.8.14, 20:17
Ich bastele ihn ja für mich: Ich habe gar keine Kinder ;--)))))))

Ich finde Chucky schrecklich!
2
#13
29.8.14, 20:23
@eisernelady: ja ging mir auch so, fand den schrecklich
2
#14
29.8.14, 20:23
ahhh Chucky ist nix dagegen :))))
7
#15
29.8.14, 20:26
Ich denke bei Clowns auch immer gleich an "ES"

(bibber)

bastel ich halt einen Pudel :-P
3
#16 xldeluxe
29.8.14, 20:37
@blauerHimmel:
Ich fand nur seine Zähne gruselig.....also die Farbe :-)

Pudel find ich gut hahaha:

Gut rasierter Königspudel mit Büschel an der Schwanzspitze ;-)))
1
#17 xldeluxe
29.8.14, 20:40
@eisernelady:

Du erinnerst Dich wirklich gut.....

Ich wäre nicht mehr auf den Namen gekommen, erinnere mich nur an die gleichnamige Punkband aus "meiner" Zeit :-)
5
#18
29.8.14, 21:55
vom harmlosen Süssen und niedlichen Clown macht ihr beide mal wieder eine horror Geschichte draus. :)))))))))
unglaublich und ich Rede von kinderbastelei und Kindergarten.

ich muss euch sagen: mir kommen wirklich zweifel bei euch. :)))))))
5
#19 xldeluxe
29.8.14, 21:59
@kosmosstern:

...aber doch nicht jetzt erst, oder? ;--))))))))))))))
5
#20
29.8.14, 22:16
@eisernelady:
Nur als Kind???Ein Clown ist bis heute für mich das Sinnbild des Horrors!!!
Deswegen würde in mein Haus nie ein Clownbild kommen!!!
Sorry,liebe Glucke,soll nicht heißen,das die Idee niedlich ist...nur darf sie im Kindergarten bleiben...
3
#21
29.8.14, 22:34
gruppenmuddi: ja meiner Tochter gehts genau so :))
4
#22 xldeluxe
29.8.14, 22:48
Ich mochte noch nie Clowns und hasse Zirkus.

Mich hat noch nie ein Clown zum Lachen gebracht (ich bin aber auch nicht so der Comedy-Typ), aber die Aktion mit Clowns in Krankenhäusern, um Kinder zum Lachen zu bringen, finde ich gut.

Aber ich bin ja jetzt hier auch kein Maßstab, weil ich ja keine Kinder sondern nur ganz viele Kajalstifte habe, die noch bis zum Altenheimzimmer mit Glucke und Nenne halten müssen (Insidergerede-sorry ;--)))
2
#23
29.8.14, 23:41
ich finde,solche Ideen gehören in den Kindergarten! Was Du da Dir ausgedacht hast,ist mal wieder super toll!
Schade,dass meine Jungs schon soo groß sind (bin Oma).
1
#24
30.8.14, 11:05
Hätte ich echt nicht gedacht,dass die' Anspitze'wie wir hier dazu sagen,zu solch einer tollen Idee werden kann !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen