Cocktails für Kinder

Cocktails für Kinder

Ein richtig schöner alkoholfreier Cocktail - Cocktail für Kinder - entsteht, wenn man erst Orangensaft und Wasser mischt, damit es nicht zu süß wird. Dann in ein Glas geben und roten Sirup (z.B. Erdbeere, Waldbeere, Grenadine) dazu gießen.

Wenn man ihn nicht umrührt, sieht er einfach richtig toll aus. Umgerührt schmeckt er super. Eine blaue Alternative ist Curacaosirup. Gibt man ihn in Orangensaft und verrührt das, dann erhält man eine alkoholfreie grüne Wiese. Damit kann man auch andere richtig tolle Farbkombinationen in Verbindung mit anderen Säften herstellen.

Der Hit jeden Kindergeburtstages! Für jedes Kind erst einen machen, dann sehen sie wie schön ein Cocktail aussehen kann und dann die Kinder selber ausprobieren lassen! Wenn man noch in Scheiben geschnittene Orangenscheiben an die Becher steckt, außerdem mit Eiswürfel und einen hübschen Strohhalm dekoriert, dann sieht das so richtig nach Urlaub aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fresh-Summer-Cocktail
Nächster Tipp
Sunset (Sommercocktail ohne Alkohol)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Cocktail richtig mixen und dekorieren | Frag Mutti TV
Cocktail richtig mixen und dekorieren | Frag Mutti TV
19 13
Alkoholfreier Cocktail Südseetraum
Alkoholfreier Cocktail Südseetraum
3 3
5 Kommentare

Eine sehr schöne Idee!
Ich habe öfter Gäste, die antialkoholisch leben, da werd ich das auch mal am Erwachsenen testen. :)
Vielen Dank!
Bei mir zur Zeit sehr beliebt ist auch einen Zuckerrand ans Glas zu machen. Einfach den Rand in eine flache Schale mit Wasser und dann in eine flache Schale mit Zucker.
Wow cool ich bin selbst ein Kind und finde es voll lecker wenn man das mit Erdbeersirup vermischt! Danke für den Tipp!!!
PS: Das sieht fantastisch aus!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!