Cola Orange

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nimm ein Glas und fülle es jetzt halb mit Cola und halb mit Orangensaft. Fertig. Schmeckt hamma. Ist besonders gut geignet für Helloween, denn von der Farbe her sieht es dann so richtig ekelhaft aus.

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


2
#1 matze
5.7.08, 22:07
stimmt, schmeckt richtig lecker schon seit Jahren mein liebstes Mixgetänk. Viele stören sich an der Farbe und verstehen nicht, dass sowas super schmeckt.
2
#2 Jule
5.7.08, 22:43
Ja, das kenn ich auch! Ist richtig lecker! Ich kenne das unter dem Namen "Drecksack", passt ganz gut... :-)
2
#3
7.7.08, 09:55
Bei uns zu Hause hieß das immer Malwasser, man erinnere sich an seine diversen Malkastenexperimente und den entstehenden Anblick im Wasserglas...
2
#4 Scootergirl
7.7.08, 21:31
Super Tipp. Mache ich hier in den USA als Spezi-Ersatz.
#5 Chris
30.7.08, 02:43
Oh ja trink ich auch schon sehr lange schnekt einfach supper aber eher mit mehr cola als O
#6 unfarsedunda
7.10.08, 14:51
nice work, bro
#7
1.11.12, 07:28
...das "Spezi-mischen" gehört (zumindest bei uns in der Region) zum alltäglichen Geschäft, da jeder Gast sinen ganz eigenen Geschmack hat - grundsätzlich ist das Mixverhältnis Orange/Cola eigentlich 3/5 zu 2/5...

Prost ;-)
#8
1.11.12, 09:42
ich kenn das als Moorwasser.
#9
1.11.12, 09:48
@Scootergirl
Bestell doch einfach eine Fanta und eine Cola und erklär ihnen wie es heiß wenn man es zusammen gießt. Bei uns fanden Sie es erst etwas merkwürdig hatten aber schnell gefallen daran.

Der arme O-Saft ich hoffe nicht das Du die gute Hausmarke von Wal (USA) nimmst, das wäre pure Verschwendung - seufz ich muss auch wieder rüber, auch wenn ich erst letztes Jahr dort war.
1
#10
1.11.12, 13:29
Ist das dann nich stink normaler Cola Mix?
#11
1.11.12, 13:35
@tscharka: Also 3 zu 2 ! XD
#12
1.11.12, 13:48
...exakt!

Wollte nur gaaaaanz deutlich sein :-D
2
#13
1.11.12, 14:39
Was ich mich frage. Kennt man in der USA keinen Mezzomix. Ist doch neben anderen getränken eins vom Marktführer. Und noch was anderes. Ich habe den Eindruck das Cola in en USA ein geschützter markenname ist von der Coca cola Companie. Denn nur ne Cocacola is ne Coke andere Coffeinhaltige Limonaden heissen Pepsi oder Mr Pepper aber nicht Coke (Cola)
1
#14
1.11.12, 16:06
@Kalimero014: Du kannst einem ja Leid tun, schon wieder in die USA. Ich würde mich opfern und sofort mit Dir tauschen ;-) Ist wie bei einer Schwangeren, der Koffer steht für so einen Fall immer gepackt in der Ecke :-))
-3
#15
1.11.12, 19:06
@tscharka: Spezi oder Cola-Mix wird mit Cola und Orangenlimo gemischt. In diesem Tipp hier gehts aber um Orangensaft.
-3
#16
1.11.12, 19:10
@hintzsche: ja dein Eindruck trügt dich nicht. Logisch - Coca -Cola ist weltweit geschützt. Auch in D heißt Coca-Cola Coca-Cola und nicht Pepsi !. Bei uns wird halt gerne Cola als Überbegriff verwendet. Aber ein eingefleischter Coca-Cola-Fan trinkt keine Pepsi oder sonstwas.

Und : jedes Land hat seine eigenen Coca-Cola Produkte. Das Fanta schmeckt in Japan ganz anders als bei uns oder in Spanien. Die Rezeptur wird den jeweiligen Landesgeschmack angeglichen. Konnte das selbst festellen. Ich war vor einigen Jahren im Coca-Cola-Museum in Atlanta. Dort kann man die Softdrinks aus aller Welt probieren und vergleichen.
#17
1.11.12, 19:14
@ Zartbitter:da stimme ich zu, wir waren dieses Jahr in Ägypten, da hat die Fanta aus der Dose tatsächlich nach Orange geschmeckt :)
#18
1.11.12, 21:25
ist ja nicht viel anders als Mezzo - Mix. Oder Spezi....sprich Cola und Fanta. Fanta gleich Orange...Oder?
#19
1.11.12, 22:17
@mrsnoname: Fanta = Orangensaft?
So einen Irrtum kann ja gar keiner machen.

LGcs
1
#20
2.11.12, 20:16
@hintzsche
Nein, in den USA und den Asiatischen Ländern kennen die keine Mezzomix. In Disney hat Coca Cola auch einen Stand mit de. Favoriten Getränken der anderen Länder und z. B. Israel hat dort eine Brause die schmeckt heftiger als es bei deinem Zahnarzt riecht bzw. Wenn Mann sich dort den Mund ausspült. Deswegen werden die Mülleimer für die Becher auch regelmäßig als Speikübel verwendet :)! Und ja Cola schmeckt in jedem Land immer etwas anders da es wie der Vorgänger schon sagte Geschmackich angepasst wird. In den USA z.B. Hat die Cola zu Anfang einen Für Europäer leicht irritierenden Zimtgeschmack aber nach 1-2 Tagen schmeckt Mann es nicht mehr. Bin zwar absolut kein Zimtfan aber nach 5 Wochen USA Schmeckt mir die Cola hier mir ca. 1/2 Jahr nicht mehr. Und noch was zumindest in Florida leben die Amis gesünder da dort in einem 1l Becher Coke ca. 2/3 Eis und nur 1/3 Coke drin sind. Und ja die Bürger bei Mc Doof sehen so aus wie hier auf den Bildern! Meine Schwester war platt als Sie ihren Lieblings Burger (BigMäc) im Angebot sah 4 für 2.99 Dollar - geschafft hat sie die dann doch nicht nur 1,5 - aber das war mir aber den Spass Wert !!!
#21
18.11.12, 22:58
Zum Thema MezzoMix, es wurde damals speziell für den deutschen Markt "gemacht". Ich arbeite hier in Deutschland in einer Amerikanischen Militär Station und viele der Amerikanern können sich auch nach z.T. Jahren nicht damit anfreunden (aber dafür lieben es viele zb Milkshake mit Coke zu mischen) und die Engländer kennen Spezi auch nicht wirklich. Der Grund warum zb die Cola in Amerika anders schmeckt ist, dass meistens auch weniger Kohlensäure enthalten ist (daher auch immer die Eiswürfel in Getränken, da diese die Kohlensäure bindet)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen