Verdreckte Computertastatur schnell reinigen.

Computertastatur schnell reinigen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kennt es ja - nach langem Gebrauch von Laptop- oder Computertastatur verdreckt diese immer mehr. Hierzu gibt es einen einfachen Trick:

Man nehme ein ausgedientes Feinstrumpfsöckchen und zieht dieses stramm über das Staubsaugerrohr. Damit alles hält, wird der Socken mit einem Haargummi fixiert. Jetzt noch den auf eine kleine Stufe einstellen und schon kann es los gehen. Dank des Feinstrumpfsöckens kann keine Taste o.ä. eingezogen werden. Am besten man saugt die Tastatur in alle möglichen Himmelsrichtungen.

Zum Schluss kann man die Tastatur noch desinifzieren (wer will). Ich nehme dazu Alkoholtupfer (70 %) aus der Apotheke, die sind zwar zur Hautreinigung deklariert, für die Tastatur aber genauso gut. Einmal komplett benetzen und dann trocknen lassen.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

"Tastatur-Waschmaschine" für PC

"Tastatur-Waschmaschine" für PC

99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten

PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten

19 22
Verklebte PC-Tastatur reinigen

Verklebte PC-Tastatur reinigen

11 19
Verschmutzte Tastatur reinigen

Verschmutzte Tastatur reinigen

32 24
Computertastatur wieder sauber mit Glasreiniger & Q-Tips

Computertastatur wieder sauber mit Glasreiniger & Q-Tip…

25 5
Staubsauger als Fusselbürste

Staubsauger als Fusselbürste

18 24
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln

Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln

214 130
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen

Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen

11 19

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti