Computertastatur schnell reinigen

Computertastatur schnell reinigen

Man kennt es ja - nach langem Gebrauch von Laptop- oder Computertastatur verdreckt diese immer mehr. Hierzu gibt es einen einfachen Trick:

Man nehme ein ausgedientes Feinstrumpfsöckchen und zieht dieses stramm über das Staubsaugerrohr. Damit alles hält, wird der Socken mit einem Haargummi fixiert. Jetzt noch den auf eine kleine Stufe einstellen und schon kann es los gehen. Dank des Feinstrumpfsöckens kann keine Taste o.ä. eingezogen werden. Am besten man saugt die Tastatur in alle möglichen Himmelsrichtungen.

Zum Schluss kann man die Tastatur noch desinifzieren (wer will). Ich nehme dazu Alkoholtupfer (70 %) aus der Apotheke, die sind zwar zur Hautreinigung deklariert, für die Tastatur aber genauso gut. Einmal komplett benetzen und dann trocknen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasses Handy trocknen
Nächster Tipp
Tastatur leicht reinigen - kleiner Pinsel mit Blasebalg
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tastatur-Zwischenraum reinigen
Tastatur-Zwischenraum reinigen
26 8
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
27 36
PC-Teile & Tastatur staubfrei bekommen
PC-Teile & Tastatur staubfrei bekommen
2 10
17 Kommentare

Ich nehm dafür immer Knete, mit dem Staubsauger wäre mir das zu umständlich :)
Auf die Idee mit dem Söckchen bin ich nie gekommen.
Dann hat die Buchstaben Suche im Staubsaugerbeutel endlich ein Ende :-)
Guter Tipp :-D
Ich weiß ja nun nicht was ihr für Tastaturen habt bei mir ist noch keine Taste eingezogen worden.Ich reinige meine Tastatur immer mit der kleinen Bürste die im Zubehör eines jeden Staubsaugers ist.Man kommt damit wunderbar in die Zwischenräume der Tasten und der Staub (bei mir noch Zigarettenasche)ist im Nu weg.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!