Spiel-Idee gesucht für die nächste Party? Hier ein cooles & lustiges Spiel für z. B. eine Geburtstagsfeier.

Cooles & lustiges Partyspiel

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben mal bei den Pfadfindern voll das lustige Spiel gespielt, welches meiner Meinung nach auch bei jeder Geburtstagsfeier o. ä. ging, solange es in der Nähe einen Adventsmarkt, Kirtag, oder irgendeinen anderen Markt (keinen Einkaufsmarkt oder Lebensmittelmarkt) in der Nähe gibt.

Man teilt die Gruppe in zwei bis drei Teams und gibt jedem Team einen Gegenstand (wir hatten ein Teelicht bekommen). Dann zieht jedes Team herum und fragt bei den Ständen, gegen was sie den Gegenstand tauschen würden. So probiert man immer einen "cooleren" Gegenstand zu ertauschen.

(Bei uns wars so: Teelicht, elektrisches Teelicht, Kerzenständer, Schlüsselanhänger mit Fuchsschwanz, Schneekugel usw.)

Nach einer bestimmten Zeit kommen beide Teams zu einem Treffpunkt und wer den cooleren Gegenstand ertauscht hat, gewinnt. Natürlich kommt es auf die Gutmütigkeit der Händler an und die Teams dürfen sich nichts mit Geld erkaufen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Sebi (13)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti