Cremiger Spaghetti-Topf mit Gemüse und Hühnerfleisch

Cremiger Spaghetti-Topf mit Gemüse und Hühnerfleisch
5
Fertig in 

Cremiger Spaghetti-Topf: All-in-One! Spaghetti mit Gemüse und Hühnerfleisch aus einem Topf und in nur 20 Minuten!

Zuerst war ich skeptisch, als ich von dieser Zubereitungsart hörte, bin nun aber begeistert über das unglaublich verblüffende Ergebnis.

Es ist geeignet, wenn es mal schnell gehen muss und man trotzdem ein vollwertiges Essen auf dem Teller haben möchte. Nichts für alle Tage, aber vielleicht besonders interessant für junge Leute und Kochanfänger oder wenn unerwarteter hungriger Besuch überraschend vor der Tür steht:

Zutaten

  • 2 Stücke Hühner-/oder Putenbrust
  • 500 g Spaghetti oder Makkaroni
  • 500 g in Scheiben geschnittene Pilze (frisch oder aus der Dose)

und ...

  • (Ich brate frische Champignons aus Platzgründen vor dem Einfrieren und somit waren sie für mein Gericht bereits gar)
  • 2 Zucchini in dünne Scheiben oder Würfel geschnitten
  • 1 Dose schwarze (oder rote) Bohnen
  • Thymian, Oregano, Basilikum
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 2 Knoblauchzehen (kleingeschnitten oder gepresst)
  • 1 Stück Ingwer (ich habe Galgant-Thaiingwer benutzt)
  • Einige in Öl eingelegte getrocknete Tomaten (ersatzweise stückige Dosentomaten)
  • Einige Kirschtomaten, wenn vorhanden
  • (Einige Babymaiskolben mussten auch verarbeitet werden, gehört aber nicht zum eigentlichen Gericht)
  • 1 Becher Kräuterstreich-/oder Frischkäse
  • 1 Schälchen cremiger Brotaufstrich (z.B. Brunch) in beliebiger Sorte (da bevorzuge ich Chili)
  • Einige Würfel Feta, wenn gerade im Haus

Meine Zutatenlisten zu allen Gerichten variieren ständig und sind meist nur Richtlinien.

Ich schaue immer, was zusammen passen könnte, verbraucht werden muss und auch alleine schon gut schmeckt. Zusammen mit anderen Zutaten kann es dann nur noch besser werden.

Zubereitung

  1. Das Fleisch wird klein gewürfelt, das Gemüse ebenfalls in kleine Stücke/Scheiben geschnitten.
  2. Ein mit gesalzenem Wasser wird aufgesetzt, alle Zutaten bis auf die Nudeln und die Streichkäsesorten werden zugefügt und zum Kochen gebracht.
  3. Nun werden die Nudeln nach Packungsanleitung darin gekocht; den Topf hierbei nicht abdecken, damit sich das Wasser reduziert.
  4. Wenn die Nudeln gar sind, die Schmelzkäse und evtl. Feta zufügen und solange unter Rühren köcheln lassen, bis sich alles zu einer cremigen Masse verbunden hat.
  5. Ich habe nicht erwartet, dass aus dieser einfachen Methode so ein schmackhaftes vollwertiges Essen entsteht, denn ich koche überwiegend sehr aufwendig.
  6. Aber dieses All-in-One Gericht hat mich geschmacklich überzeugt: Es geht schnell und alles vollzieht sich in nur einem Topf.
  7. Wer mag, kann noch Parmesankäse über die Nudeln reiben, mir waren sie auch ohne würzig genug.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salzataler Brotauflauf
Nächstes Rezept
Kartoffelpfanne - ein Gedicht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!