Spaghetti mit Gemüse und Feta

Spaghetti mit Gemüse und Feta
Fertig in 

Zutaten

Für eine Person

  • 50 g Vollkorn-Spaghetti 
  • 100 g tiefgefrorener Spinat
  • ca. 50 g Fetakäse
  • 1 große Tomate 
  • 1 Lauchzwiebel
  • 1 TL gekörnte Brühe
  • 125 ml Wasser

Zubereitung

  1. Die Spaghetti in einem Topf kochen.
  2. Die Tomate häuten und kleinschneiden.
  3. Spinat, Tomate und Lauchzwiebeln in einen Topf geben und auf höchster Stufe aufkochen. Dann unter mittlerer Hitze für rund 10-12 Minuten. Mehrfach umrühren.
  4. Nudeln abschütten und gemeinsam mit dem kleingeschnittenen Feta zur Soße geben.
  5. Mit Salz und Pfeffer zum Abschmecken. Fertig!

Das Ganze ist kalorienarm und hat circa 350 Kalorien. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüse-Reispfanne mit Salami
Nächstes Rezept
Pasta Chips selber machen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Sieht gut aus. Ohne Fett, wäre für mich nicht machbar. Schließlich ist Fett ein Aromaträger. Werde das Gericht nach kochen, doch Öl oder Butter zu geben. 😊
Dein Rezept kommt mir sowas von gelegen: habe nämlich gerade Nudeln und Feta übrig, die ich gerne verwerten möchte. Ein Stück Zucchini liegt auch noch rum, das kommt ebenfalls dazu. Die restlichen fehlenden Zutaten besorge ich morgen. Passt! 😄
Klingt gut. Ein Hinweis für ungeübte Köche und Köchinnen: 50 g rohe Nudeln sind eher die Menge für eine kleine Portion oder eine Vorspeise. Als Hauptgericht dürfen es pro Person 100 bis 125 g Nudeln im ungekochten Zustand sein.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!