Das Familienkennwort - zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder

Das Familienkennwort - zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder

Das Familienkennwort - ein einfaches Mittel zur Erhöhung der Sicherheit unserer Kinder.

Kindern wird beigebracht, auf keinen Fremden zu hören, der nicht das Familienkennwort sagt, um sich zu "identifizieren". Ein Codewort ist auch spannend für die Kids und wird deswegen gerne angenommen.

Das Familienkennwort verhindert, dass Kinder von Fremden, z.B. mit dem Vorwand, "deine Mutter schickt mich, um Dich zu holen", oder schlimmer noch "deine Mutter ist verunglückt, ich soll dich zu ihr bringen" zum mitkommen verführt werden. In echten Notfällen, gibt das Kennwort die Chance, eine den Kindern unbekannte Vertrauensperson zu den Kindern zu schicken. Das Ganze hat sich in den USA seit Jahren bewährt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier-Suche ohne Kindergeschrei und Streit
Nächster Tipp
Kinder an den Umgang mit Geld gewöhnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!