Ein fest verschlossenes Einmachglas mithilfe eines Teelöffels leichter aufbekommen.
5

Deckel von Schraubglas & Frischhaltedose mit Teelöffel öffnen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Letztens wollte ich ein Gurkenglas öffnen, was sich trotz aller Mühen nicht aufschrauben ließ. Ein Loch wollte ich nicht in den Deckel stechen, da sich Schimmel bilden kann, wenn man den Inhalt nicht sofort verbraucht.

Ich wollte schon fast aufgeben, da kam mir die Idee, das Vakuum mit einem Teelöffel zu öffnen. Ich setzte die Löffelspitze an einer geeigneten Stelle des Gurkenglasdeckels an, damit er griff und beim Hochhebeln nicht abrutschte. Es funktionierte tatsächlich, das Vakuum wurde geöffnet und der Deckel ließ sich mühelos aufdrehen. Nun konnte ich doch noch Cornichons zu Abendessen servieren.

Mithilfe eines Teelöffels kannst du ein fest verschlossenes Gurkenglas leicht aufbekommen.

Der Trick funktioniert auch prima mit anderen Schraubdeckeln wie bei einem Rotkohlglas etc.

Das funktioniert auch mit Deckeln von eingefrorenen Frischhaltedosen ("Clip And Close"), allerdings muss man da vorsichtig vorgehen, um den Deckel nicht zu beschädigen.

Mithilfe eines Teelöffels kannst du den Deckel einer eingefrorenen Kunststoffdose öffnen, ohne ihn zu beschädigen.

Das ist sehr hilfreich, wenn man nur einen Teil des Inhaltes entnehmen möchte, um den Rest eingefroren wieder in die Tiefkühltruhe zu legen. Manchmal möchte man auch einfach nur das Mittagessen für ein Familienmitglied auf den Tisch bringen, wie ich es wollte (Bild 4).

Manchmal möchte man auch einfach nur das Mittagessen für ein Familienmitglied auf den Tisch bringen, wie ich es wollte.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

21 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter