Deine Kinder sind Obstmuffel?

Deine Kinder sind Obstmuffel?

Meine Kinder sind so richtig faul in einen Apfel zu beißen. Mein Tipp, mach doch mal Spieße. Apfel, Banane, Weintrauben und Kiwi kleinschneiden und nacheinander auf einen Pikser aufspießen. Du wirst sehen, das Obst wird auf einmal gegessen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essen für Kinder schnell abkühlen
Nächster Tipp
Konfetti-Quark - Nachtisch für Kinder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Eigentlich ein guter Tipp, aber leider, für meinen Begriff nicht lange täglich umsetzbar! Zu aufwendig!
Wie wäre es stattdessen mit einfachem Kleinschneiden in mundgerechte Stücke bzw. in Spalten, von denen abgebissen wird. Noch hilfreicher sind wahrscheinlich Eltern/Erwachsene als Vorbild, wenn die in einen Apfel beißen, wollen kleine Kinder das normalerweise auch!

Ansonsten, als Start/Ausnahme für Muffel, nicht schlecht!
Hm, wenns schon in mundgerechte Stücke geschnitten ist, machen die 10 Sekunden aufspießen auch nix mehr... man kann die Spieße ja mehrmals verwenden.
Das werde ich bei unserer Enkelin (2 Jahre ) auch mal versuchen. Sie ißt absolut kein Obst!!! Ein Versuch ist es wert! Wenn, dann 5 Punkte!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!