Mamaaaaa, was gibts heute zu essen?!

Mamaaaaa, was gibts heute zu essen?!

Jeder kennt es, ein anstrengender Tag liegt hinter einem, man kommt nach Hause, bereitet den liebsten der Familie ein Mahl zu und dann das: Mamaaaaa schon wieder Spinat mit Kartoffeln, aber ich hätte doch viel lieber Lasagne gehabt.. Grrrrrr....

Um diesem leidigen Thema zum größten Teil aus dem Weg zu gehen, habe ich mir an einem verregneten Sonntag die Mühe gemacht und habe alle Gerichte, sortiert nach:

Auch interessant:
  • Vorspeise
  • Salate
  • Gemüse
  • Eiergerichte
  • Aufläufe
  • Fleisch / Fisch / Huhn
  • Beilagen
  • Saucen
  • Desserts
  • Besonderes

aufgeschrieben und in einem Kästchen, welches in der Küche steht, untergebracht.

Vor jedem Wocheneinkauf wird geschaut, was gerne mal wieder gegessen werden mag und es wird munter mit den Karteikarten Gerichte zusammengelegt ...Ist fast wie ein Spiel mit den Kindern.

Das macht echt Spaß, und der Kombinationslust der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Zugegeben, es kamen auch schon mal die lustigsten Sachen dabei heraus, allerdings gibt man den Kindern so aktiv die Möglichkeit, das Essen mitzugestalten und es ist auch noch eine lustige gemeinschaftliche Aktivität. Es kommen immer abwechslungsreiche Sachen zusammen, oft werden auch Gerichte aus dem Kästchen gezaubert nach Motto: Sieh mal Mama, das hatten wir aber schon lange nicht mehr ... Viel Spaß beim Ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
Nächster Tipp
Wenn Kinder nicht essen wollen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das habe ich auch gemacht... habe in ein kleines Büchlein alle Rezepte bzw alle Gerichte reingeschrieben die wir gerne essen.. nur das es bei mir mein Freund ist der fragt oder nicht weiss was er essen möchte und dann hole ich mein Büchlein raus :D Neue Gerichte kann ich problemlos dazu schreiben :)
Diesen Tipp habe ich einer Freundin mit 3 kleinen - und einem großen Leckerdmäulchen weitergegeben - er wurde für KLASSE befunden ! :-)
Freut mich zu lesen :) wir haben auch immer Spaß dabei. Und es kommen immer Wieder neue Iden zusammen. :()
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!