Deko-Feder aus Papier
6

Deko-Feder aus Papier herstellen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese tolle Papierfedern sind sehr schnell hergestellt und sehen als Deko z. B. auf den Bilderrahmen geklebt oder zum Verschönern von Geschenken sehr schön aus. 

Wie man auf den Bildern sehen kann, braucht man nur

  • ein Notenblatt (das habe ich mir bei google gesucht und ausgedruckt) 
  • einen Kleber
  • ein Schaschlikspieß oder Draht
  • Schere
  1. Das Notenblatt in zwei Hälften schneiden und auf die eine den Schaschlikspieß (oder evtl. Draht) aufkleben und die zweite Hälfte darüber legen und gut andrücken.
  2. Nach einer kleinen Trockenzeit mit der Schere ein Federmotiv ausschneiden und am Ende noch rundherum einschneiden, schon ist eure Deko Feder fertig. Natürlich kann man auch anstelle von Noten andere Motive nehmen oder einfach nur bunte ... 

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


3
#1
10.9.15, 19:53
Das sieht sehr gut aus. Danke!
6
#2
10.9.15, 19:59
Gefällt mir auch sehr gut.

Besonders wirkt es meiner Meinung nach durch das Notenblatt-Papier.
5
#3
10.9.15, 21:40
Ich hab in Gedanken schon mein Liedgut zerschnitten........aber man kann Noten ja sogar drucken :-))))

Sieht sehr schön aus und macht - wie Bollina schon schrieb - genau mit diesem Papier richtig was her.
1
#4
11.9.15, 06:27
das hat schon was......, aber kriegt das wirklich jeder so sauber und dekorativ hin?

schade, ich leider nicht
5
#5
11.9.15, 12:39
@mama1977: Da ist nicht viel dabei, sieh dir die Fotos an, 1 Papier zur Hälfte durchschneiden, in eine Hälfte einen Spieß kleben, die andere Hälfte darüber und nur noch eine Feder ausschneiden in die man dann senkrecht einfach überall einschneidet. Ich denke es ist wirklich ganz einfach zu machen. Probiers mal aus ;)
4
#6
11.9.15, 22:20
Tolle Idee!
Habe mir gerade mal überlegt,es mit einer
Kugelschreiber Mine zu probieren.
Würde auf dem Schreibtisch,bestimmt
nicht schlecht aussehen! ;-))
2
#7
12.9.15, 01:25
@Scorpion: Das ist doch die Idee!! Einfach eine Kulimine nehmen!
Man kann sich ja auch eine Vorlage in Form einer Feder anfertigen und dann einfach aufzeichnen und ausschneiden.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen