DIY - Osterhasen aus Papier basteln

Hier mein Papierhasen-Ergebnis. Der große stimmt leider nicht so ganz mit den Proportionen, aber lustig finde ich ihn.
9

Ihr Lieben habt ihr schon alles schön dekoriert für Ostern? Falls ihr auf die Schnelle noch etwas Deko basteln wollt, hätte ich da kleine lustige Papier Hasen für euch.

Benötigtes Material

  • 1 Blatt Papier, DIN A4 weiß oder bunt
  • Bastelkleber oder Heißkleber
  • Filzstifte oder Metallic Gelstifte
  • Schere
  • Wackelaugen
Auch interessant:
DIY OsterhaseDIY Osterhase
Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartetEin kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet

Hasen aus Papier basteln - so geht's

  1. Das DIN A4 Papier an der langen Seite erst halbieren, dann nochmal. Die wird dann ein drittes Mal halbiert, sodass ihr zwei dünne Streifen Papier habt.
  2. Die beiden Papierstreifen dann, wenn möglich exakt in eine Ziehharmonika falten und mit den Fingernägeln die Faltung nach-streichen.
    Die schmalen Streifen faltet man dann beide wie eine Ziehharmonika und am besten exakt falten, ist mir nicht so gut gelungen.
  3. Dann mit Bastelkleber oder Heißkleber die beiden Ziehharmonika-Teile zusammenkleben, sodass eine geschlossene Rosette entsteht, diese dann mittig auch mit Kleber zusammenkleben. Ich hatte einen Klebestift genutzt und kann euch empfehlen dies besser mit Heißkleber zu machen. Da dieser schneller und sicher kleben wird. Aber Vorsicht! "Heiß".
    Nun die beiden Ziehharmonikateile zusammenkleben und dann mittig noch Kleber auftragen. Am Besten mit Heisskleber, hält besser.So soll dann der Körper aussehen, leider ist mir das etwas zu groß geraten, schlechte Proportionen, beim 2. habe ich halbiert.
  4. Die Pfoten, Schnauze, Ohren und Augen auf ein doppelt gelegtes Papier aufzeichnen, ausschneiden und die Wackelaugen aufkleben. Die Ohren, Schnauze und Pfoten werden noch mit einem Filzstift oder anderem Stift verziert. Ich hatte einen Gelstift mit Metallic Effekt genutzt.
    Auf einem doppelt gelegten Papier die Schnauze, Pfötchen, Augen u. Ohren vorzeichnen u. ausschneiden. Wackelaugen aufkleben.Hier die ausgeschnittene Schnauze, Pfötchen, Augen u. Ohren, die ich mir auf ein doppelt gelegtes Papier vorgezeichnet hatte.
  5. Nun die Ohren, Schnauze, Augen und Pfoten ankleben und fertig ist euer Papier Hase.

Wenn ihr Lust habt, dann klebt euch noch eine Bandschleife an, so könnt ihr euch die Hasen an den Osterstrauß hängen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
(Oster)-Eier ausblasen
Nächster Tipp
Osterzweige mit Blumen dekorieren & frisch halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
DIY Osterhase
DIY Osterhase
20 3
Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet
Ein kleiner Ostergruß ... der Osterhase wartet
17 8
Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern
Osterhase - schöne Dekoidee zu Ostern
12 28
1 Kommentar

Tipp online aufrufen