DIY - Osterhasen aus Papier basteln

DIY - Osterhasen aus Papier basteln
9

Ihr Lieben habt ihr schon alles schön dekoriert für Ostern? Falls ihr auf die Schnelle noch etwas Deko basteln wollt, hätte ich da kleine lustige Papier Hasen für euch.

Benötigtes Material

  • 1 Blatt Papier, DIN A4 weiß oder bunt
  • Bastelkleber oder Heißkleber
  • Filzstifte oder Metallic Gelstifte
  • Schere
  • Wackelaugen

Hasen aus Papier basteln - so geht's

  1. Das DIN A4 Papier an der langen Seite erst halbieren, dann nochmal. Die wird dann ein drittes Mal halbiert, sodass ihr zwei dünne Streifen Papier habt.
  2. Die beiden Papierstreifen dann, wenn möglich exakt in eine Ziehharmonika falten und mit den Fingernägeln die Faltung nach-streichen.
    Die schmalen Streifen faltet man dann beide wie eine Ziehharmonika und am besten exakt falten, ist mir nicht so gut gelungen.
  3. Dann mit Bastelkleber oder Heißkleber die beiden Ziehharmonika-Teile zusammenkleben, sodass eine geschlossene Rosette entsteht, diese dann mittig auch mit Kleber zusammenkleben. Ich hatte einen Klebestift genutzt und kann euch empfehlen dies besser mit Heißkleber zu machen. Da dieser schneller und sicher kleben wird. Aber Vorsicht! "Heiß".
    Nun die beiden Ziehharmonikateile zusammenkleben und dann mittig noch Kleber auftragen. Am Besten mit Heisskleber, hält besser.So soll dann der Körper aussehen, leider ist mir das etwas zu groß geraten, schlechte Proportionen, beim 2. habe ich halbiert.
  4. Die Pfoten, Schnauze, Ohren und Augen auf ein doppelt gelegtes Papier aufzeichnen, ausschneiden und die Wackelaugen aufkleben. Die Ohren, Schnauze und Pfoten werden noch mit einem Filzstift oder anderem Stift verziert. Ich hatte einen Gelstift mit Metallic Effekt genutzt.
    Auf einem doppelt gelegten Papier die Schnauze, Pfötchen, Augen u. Ohren vorzeichnen u. ausschneiden. Wackelaugen aufkleben.Hier die ausgeschnittene Schnauze, Pfötchen, Augen u. Ohren, die ich mir auf ein doppelt gelegtes Papier vorgezeichnet hatte.
  5. Nun die Ohren, Schnauze, Augen und Pfoten ankleben und fertig ist euer Papier Hase.

Wenn ihr Lust habt, dann klebt euch noch eine Bandschleife an, so könnt ihr euch die Hasen an den Osterstrauß hängen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ostereier färben mit Reis und Lebensmittelfarbe
Nächster Tipp
Osterzweige mit Blumen dekorieren & frisch halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Finde ich super, genau das richtige, bei diesem miesen Wetter. Enkelin wird begeistert sein, danke dafür.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!