Deko- und Aufbewahrungsglas DIY

Deko- und Aufbewahrungsglas DIY
4

Aus einfachen Konservengläsern, lassen sich richtig nützliche und tolle Dinge herstellen.

Ich habe noch einige leere Konservengläser aufbewahrt, falls ich mal wieder einen DIY Einfall habe und ich finde das Aufbewahrungsglas richtig gut.

Man kann das Glas toll zur Aufbewahrung z.B. von Stiften, Kaugummis (Süßigkeiten) gebrauchen oder für andere viele Kleinigkeiten, die sonst so im Kinderzimmer rumflattern.

Wie ihr sehen könnt, habe ich ein Geschenkpapier rund ausgeschnitten und danach rundherum eingeschitten, so kann man es dann prima, mithilfe eines Bastelklebers umklappen und es hält richtig gut zusammen.

Oben auf den Deckel hab ich Spongebob... mit einer Heißklebepistole aufgeklebt. Man kann aber auch andere tolle Figuren raufmachen, z.B. Hello Kitty, Dinosaurier, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Verschönern der alten Gläser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Armreif neu gestalten
Nächster Tipp
Mustache Lesezeichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
55 Kommentare

@glucke1980: das mit dem Geschenkpapier habe ich nicht so ganz verstanden. Du verzierst damit den Deckel, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist. Aber wenn du auf den Deckel Figuren geklebt hast, erübrigt sich das doch?
Oder sind das zwei verschiedene Varianten?
@Dora: also ich habe erst den Deckel mit dem Papier bezogen, da die Farbe des Deckels nicht schön aussah und auch eine Aufschrift zu sehen war, außerdem das Haltbarkeitsdatum.... naja nun habe ich erst den Deckel beklebt und danach die Figuren noch mit Heißkleber oben drauf. Wenn man aber schon einen schönen Deckel hat, dann braucht man den nicht bekleben. Jedoch ist das meist bei den Konservengläser nicht der Fall, jedoch Marmeladen Gläser haben manchmal schöne Deckel.
@glucke1980: ach so, jetzt habe ich das erst verstanden, dass das Blümchenmuster auf dem ersten Foto ja das Papier ist :-)

Der "Groschen" ist bei mir ziemlich spät gefallen :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!