Aufbewahrungsglas
4

Deko- und Aufbewahrungsglas DIY

Jetzt bewerten:

Aus einfachen Konservengläsern, lassen sich richtig nützliche und tolle Dinge herstellen.

Ich habe noch einige leere Konservengläser aufbewahrt, falls ich mal wieder einen DIY Einfall habe und ich finde das Aufbewahrungsglas richtig gut.

Man kann das Glas toll zur Aufbewahrung z.B. von Stiften, Kaugummis (Süßigkeiten) gebrauchen oder für andere viele Kleinigkeiten, die sonst so im Kinderzimmer rumflattern.

Wie ihr sehen könnt, habe ich ein Geschenkpapier rund ausgeschnitten und danach rundherum eingeschitten, so kann man es dann prima, mithilfe eines Bastelklebers umklappen und es hält richtig gut zusammen.

Oben auf den Deckel hab ich Spongebob... mit einer Heißklebepistole aufgeklebt. Man kann aber auch andere tolle Figuren raufmachen, z.B. Hello Kitty, Dinosaurier, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Verschönern der alten Gläser.

Von
Eingestellt am

55 Kommentare

#1 Dora
24.2.14, 21:39
@glucke1980: das mit dem Geschenkpapier habe ich nicht so ganz verstanden. Du verzierst damit den Deckel, wie auf dem zweiten Foto zu sehen ist. Aber wenn du auf den Deckel Figuren geklebt hast, erübrigt sich das doch?
Oder sind das zwei verschiedene Varianten?
2
#2
24.2.14, 21:44
@Dora: also ich habe erst den Deckel mit dem Papier bezogen, da die Farbe des Deckels nicht schön aussah und auch eine Aufschrift zu sehen war, außerdem das Haltbarkeitsdatum.... naja nun habe ich erst den Deckel beklebt und danach die Figuren noch mit Heißkleber oben drauf. Wenn man aber schon einen schönen Deckel hat, dann braucht man den nicht bekleben. Jedoch ist das meist bei den Konservengläser nicht der Fall, jedoch Marmeladen Gläser haben manchmal schöne Deckel.
2
#3 Dora
24.2.14, 21:47
@glucke1980: ach so, jetzt habe ich das erst verstanden, dass das Blümchenmuster auf dem ersten Foto ja das Papier ist :-)

Der "Groschen" ist bei mir ziemlich spät gefallen :-)
1
#4
24.2.14, 22:14
das ist eine super Idee um ü Eier Figuren ein neues Leben zu schenken - also das sie oben auf den Deckel geklebt werden! fünf Sterne mit Daumen hoch!
1
#5
24.2.14, 22:27
@Dora: haha macht ja nix, besser spät als nie ;)
5
#6 xldeluxe
24.2.14, 23:07
Der Deckel sieht sehr schön aus, aber reißt das über den Rand geschlagene Papier am "Gewinde" des Schraubverschlusses beim ständigen Öffnen und Schließen ein?
#7
24.2.14, 23:45
@xldeluxe: hm naja gute Frage, das weiß ich jetzt auch nicht :( aber denke mal das wird schon länger so halten, ansonsten kommt einfach mal ein neues drauf, ist ja nur Kleber und die Figuren kann man ja auch abmachen und danach wieder drauf ;) oder man besorgt sich gleich ein schickes Glas mit schönem Deckel, dann entfällt das kleben.
1
#8 xldeluxe
24.2.14, 23:51
Nee, ich will ja kein gekauftes Glas mit schönem Deckel sondern was aus meinen gefühlten 2500 gesammelten Gläsern etwas Sinnvolles basteln (in meinem Fall ohne die Figuren darauf).
Bisher habe ich immer den Marken-/Firmen-/Produktnamen oder wie man es nennen will mit DC-Fix überklebt und evtl. den Rand, wenn da auch noch was stand, mit einem Streifen Deko-Tesa umklebt.

Ich versuche es mal mit Geschenkpapier. vielleicht hält es ja auch.
13
#9
24.2.14, 23:55
Man braucht nur den Titel des Tipps zu lesen und schon weiß man sofort von wem er kommt...
1
#10
25.2.14, 00:01
@xldeluxe: sooo viele Gläser? da lassen sich wunderschöne Dinge mit basteln...... mein Gehirn arbeitet grad auf hochtouren :D ja versuchs mal geht ganz einfach, rund ausschneiden, alle paar cm einschneiden, mit Pinsel den Kleber auftragen, umklappen und festdrücken.
17
#11 wermaus
25.2.14, 09:17
Wenn man das Glas nicht für Lebensmittel verwenden will, sondern für Krimskrams, wäre es dann nicht besser, den Deckel einfach zu lackieren? Das hält dann auch, im Gegensatz zum Papier, beim Auf- und Zuschrauben.
Offensichtlich hast du - das entnehme ich deiner Antwort #7, das gar nicht richtig getestet, ob es hält. Und doch wird es gleich als Tipp eingestellt.
3
#12 Dora
25.2.14, 09:25
@wermaus: glucke1980 bastelt eben für ihr Leben gerne. :-)
Noch nicht gemerkt?
13
#13 wermaus
25.2.14, 09:28
@Dora: Doch, aber ich würde mir wünschen, dass sie nur erprobte Tipps einstellt - über Geschmack kann man streiten, aber funktionieren muss es.
19
#14
25.2.14, 11:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aufgeklebte Papier hält - noch dazu im Kinderzimmer. Das Papier dürfte schon reißen, wenn man den Deckel das erste Mal zuschraubt.

Bei allem Verständnis dafür, dass manche Leute einfach ALLES "verschönern" wollen: Man sollte seine Tipps schon ausprobieren, ehe man sie hier einstellt.
2
#15
25.2.14, 11:40
Also ich habe es mittlerweile schon mehrfach auf und zu geschraubt, da es gut festgeklebt ist, hält es prima, aber lackieren kann man es auch natürlich, wenn man will. man könnte sogar einen Klarlack über das Papier streichen. Ich habe es nur als Anregung eingestellt. Wie lange sollte ich es denn erproben? Bin ja kein TÜV ;)
22
#16
25.2.14, 11:46
Hey glucke... einzelne Tipp's von dir sind manchmal recht gut.
nur das hier ist'wieder einer von den unzähligen Tipp s die ich'nicht als Tipp sehe.
was ist das jetzt denn der unterschied zu deinem Tipp Kerze in konservenglas? außer das der Deckel abmuss und eine Kerze hineinkommt. ist das selbe wie mit 2 mal VogelHäuschen verschönern reinstellen.
es ist echt schade das nur die Anzahl wichtig ist um den scheinbar begehrten Gutschein von frag mutti zu bekommen und nicht die Qualität. sonst hättest du doch nie immer wieder das selbe nur mit ein klein wenig veränderter deko reingestellt
#17
25.2.14, 11:52
@Sternchen26: hm schade, wenn du den Unterschied nicht sehen kannst, sind 2 ganz unterschiedliche Deko Varianten, aber ok akzeptiere wie immer deine Meinung, kein Thema! ;) PEACE
5
#18
25.2.14, 13:40
@Meloneee: was ist a denn schlimmes dran?
ich verstehe auch nicht wieso man alles was Glucke schreibt (egal was da steht) es wird mit einen roten Daumen bedacht,
ich vermute mal das hier jemand schlicht sein rote Daumen Kontingent so richtig an Glucke auslässt.

was ist dabei wenn sie nicht alles kauft, wo möglich hat sie nicht das Geld dafür?
schon mal Überlegt?
und Studenten brauchen auch solch Kleinzeug, aber Geld ist da meist auch nicht, somit ist es doch schön wenn sie ihre Tipps davon einstellt!

ich finde es richtig Schei*e das hier auf diese art mit diesen roten Daumen hantiert wird!
5
#19
25.2.14, 13:57
@gitti2810: vielen lieben dank für den netten Kommentar, die roten Daumen stören mich wirklich mittlerweile nicht mehr, hier sind halt einfach seit längerer Zeit einige User gegen mich, aber ehrlich gesagt mir ist das egal so lange ich noch viele viele andere mit meinen Tipps helfen kann und manche sind wirklich dankbar dafür, auch wenn mancher Tipp vielleicht nicht der beste ist ;) Ich könnte mir schon Dinge kaufen, das wäre nicht das Problem liebe gitti2810 nur ich mag einfach Dinge verschönern und selber machen (ist mein Hobby) und warum auch neue Sachen kaufen, wenn man sich oft alte Dinge schön neu machen kann. LG
22
#20
25.2.14, 16:10
@Sternchen26: Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich finde man sollte die Gutscheine abschaffen oder einfach nur verlosen (unabhängig von der Punktzahl), so würde vielleicht das Niveau der Tipps etwas steigen ;-)
4
#21
25.2.14, 19:23
Ich habe soetwas in der Art auch gemacht. Es hat nicht gehalten, so wie die meisten User schon ahnten.Das Papier reisst bei mehrmaligem schliessen.

Allerdings bin ich dann zu Serviettentechnik über gegangen, da ist die Serviette zwar viel dünner als Geschenkpapier aaaaber der spezielle Kleber den man für diese Technik verwendet wird sehr hart und robuster.
Der ist allerdings nicht überall erhältlich und auch nicht ganz günstig, fragt sich dann ob man das investieren will für Marmeladengläser ;) ich hatte es dann aufgegeben :/
5
#22 xldeluxe
25.2.14, 20:21
Lack aus der Spühdose verziert auch so manchen Deckel bei mir - vor allem die meiner Vorratsgläser in der Küche: Hält und ist abwaschbar.
6
#23
25.2.14, 21:14
wem die Tips von glucke nichf gefallen, der soll doch einfach weiter stöbern! es nervt wirklich nur noch und ist meiner Meinung nach schon peinlich!
Manche Tips find ich ganz süß, manche nicht..deswegen braucht man hier nicht so rummopsen ganz ehrlich!!
4
#24
25.2.14, 22:34
elchen1904 ich finde deinen Kommentar nicht ganz so in Ordnung, oder vielleicht nur unglücklich formuliert, denn ich entnehme aus gluckes Kommentaren dass sie auch für Kritik dankbar ist und auch für Alternativen/Ausschmückungen ihrer Tips.
es kommt EINZIG UND ALLEIN auf die Wortwahl,den Ton und die Art und Weise der Kritik an, manches geht wirklich unter die Gürtellinie aber du stellst es so dar als ob man überhaupt sich nicht äußern dürfe,wenn es einem nicht zu 100% zusagt.

Aber manche sollten wirklich mal öfter mehr an ihren eigenen Verstand apellieren,keine Frage!
9
#25 xldeluxe
25.2.14, 22:57
Ich will gar nicht über diesen Tipp urteilen:

So mancher Tipp ist hier bei FM total daneben und andere sorgen bei mir für die Erleuchtung - so ist das eben und ob es nun Gutscheine für Amazon gibt oder nicht: Ich bezahle die doch nicht und wer sie gerne erhaschen möchte: Mir egal!

Oft schüttele ich auch den Kopf aber so ist das eben.......und trotzdem kein Grund, sich daneben zu benehmen und abfällige Kommentare zu posten.

Kritik ist durchaus hier und da angebracht, Zweifel auch. Das sollte aber auch schon reichen und zur Klärung verhelfen. Und wenn nicht: Weiter geht`s zum nächsten Tipp.
2
#26
25.2.14, 23:11
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen @xldeluxe.
Ich denke so eine Einstellung kann jeder akzeptieren, ob Tippgeber oder Leser ;)

Ich bin neu hier, aber Amazon wäre für mich kein Grund gewesen mir die Mühe zu machen Tipps zu schreiben,Zeit zu investieren, angepöbelt zu werden und sich evtl etwas zu Herzen zu nehmen.
Jeder bekommt das was er verdient,der eine früher der andere später, am Ende wird alles gerecht verteilt sein. Zumindest sagte mir meine Oma dies immer, ohne böse an jemand zu denken.
2
#27 xldeluxe
25.2.14, 23:12
@LuckWithin:

Danke und ich würde mir wünschen, dass es viele user erreicht!
#28
26.2.14, 00:48
@gitti2810: Eigentlich habe ich mit meinem Kommentar offen gelassen, ob das positiv oder negativ gemeint ist.
Wieso also fragst du mich "was da so schlimm dran sei" ?
1
#29
26.2.14, 14:20
@LuckWithin genau diese Kommentare meine ich, die unter die Gürtellinie gehen! sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe bzw. es falsch formuliert war
2
#30
26.2.14, 14:22
man darf/soll sich doch auch äußern auch zu Tips die einem vll weniger zusagen. keine Frage. Da hab ich wohl zu schnell getippt.. @LuckyWithin
2
#31
26.2.14, 14:52
@elchen1904: ja klar, ich bin für jeden weiteren Verbesserungsvorschlag jederzeit offen und dankbar. Manchmal hat man zwar die Idee für etwas, aber trotdzem ist man froh, wenn man noch einen Tipps dazu bekommt wie es beim nächsten mal vielleicht besser laufen könnte. Wie gesagt ich habe gar nichts gegen Kritik, ich kann ja nicht den Geschmack von jedem hier genau treffen, jedoch muss man nicht beleidigend oder ausfallend werden. Wir sind doch Erwachsen und nicht im Kindergarten :)
2
#32
26.2.14, 15:10
@elchen1904: das dachte ich mir schon, wenn man nicht immer alles persönlich sieht und etwas zwischen den Zeilen lesen kann dann versteht man hier auch viele Kommentare nicht falsch, ich lese sehr oft direkte,etwas grober formulierte Kommentare die viele als Beleidigung sehen, oder nicht nachfragen wie derjenige das wohl gemeint hat, ich mache mir gern die Mühe .
Weil ich eben glaube dass hier auch vieles aus Missverständnissen und Unterstellungen geschrieben wird, was man IM REALEN LEBEN in einer Unterhaltung mit Mimik Gestik und Tonlage ganz anders aufgefasst hätte ;) viele Menschen hier sind sehr ehrlich und direkt, DAS mag ich.
Aber keine Beleidigungen und Provokationen...manches ist dann halt wirklich so gemeint wie geschrieben und das ist dann wirklich nicht fair!
4
#33
26.2.14, 18:21
@xldeluxe: Nimm doch einfach ein Stückchen Stoff ?!
5
#34
26.2.14, 20:03
Also ich fand ja auch schon Tips von Glucke ziemlich blöd aber wie ihr sie hier mittlerweile schon grundsätzlich schlecht macht ist nicht in Ordnung. Wäre der gleiche Tip von jemand anderen gekommen, waere er sicher besser aufgenommen worden und das ist unfair. Ich gebe gleich mal 5 Sterne für den Tip und grüne Daumen für die besonnenen Antworten von glucke. Wie souverän sie reagiert, ich haette da schon lange einige User gewaltig zurück angekeift, ohne ein blatt vor den Mund zu nehmen.
2
#35
26.2.14, 20:52
Ich bin mittlerweile auch ein Gläser-Freak geworden; das Plastikdosenzeugs - ob nun von Tupper oder günstiger, mag ich für Lebensmittel nicht mehr nehmen. Es wird immer weiter ausgesondert resp. für die Aufbewahrung von Krimskrams genommen. Marmeladen mache ich ja schon immer selbst, aber seit ich auch wieder viel einwecke und in Gläsern tiefkühle, reichen sie manchmal gar nicht.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Prinzipiell finde ich die Utensilo-Idee gut. Über die Haltbarkeit der Verzierung entscheidet das reale Leben. ABER: Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, doch Aufbewahrungsgläser im Kinderzimmer??? Da hätte ich dann doch meine Bedenken, dass da beim Gerangel mal was zu Bruch geht und jemand in die Scherben fällt.
#36
26.2.14, 20:57
@xldeluxe: Ach Du, Schwester im Geiste - wirst mir immer sympathischer (wenn da eine Steigerung überhaupt noch möglich ist)! Sind wir also rein gläsermäßig schon wieder einmal auf demselben Trip ...
2
#37 xldeluxe
26.2.14, 21:00
wow @OSTHEXE: Ganz lieben Dank! Vielleicht wurden wir bei der Geburt getrennt??? ;-))))))))
18
#38
26.2.14, 23:07
Mensch glucke, Du hast doch letzten Monat schon den Amazon-Gutschein bekommen.

Hör doch mit diesen hahnebüchenen "Tipps" auf.
Man merkt, wie krampfhaft Du nachdenkst, um wieder irgendwas Unsinniges einzustellen. Was z.B. hat ein Glas im Kinderzimmer zu suchen? Einen
Bleistift und Schere rein stellen??? Wenn die Kinder so klein sind, dass man die Schere nicht offen hinlegen oder in einen Butler stellen kann, hat Glas erst recht nix im Kinderzimmer zu suchen.
Runter geworfen - Schnittverletzung, 3x aufgeschraubt - Papierdeckel kaputt usw. Fast jeder Deiner Einträge ist überflüssig.

Schreib halt einfach nur, wenn Du wirklich was Interessantes beitragen kannst.

Dann hat man auch wieder Lust es zu lesen.
10
#39
26.2.14, 23:27
Hey ichfragmichi...
du sprichst mir aus dem Herzen.
-5
#40
26.2.14, 23:31
@ichfragmichi: ok das gleiche schreibst du natürlich auch Ellaberta? Die hat fast jeden Monat Gutscheine bekommen ;) ich bin hier schon mehrere Monate dabei und habe einen erhalten und wenn dir meine Tipps nicht gefallen kein Problem, ich akzeptiere deine Meinung. Manche haben einige davon gut gefallen! Und noch was zu dem Tipp hier, wenn man ein Kleinkind hat, versteht sich das doch von selbst, dass man dem kein Glas ins Zimmer stellt, der Tipp ist eher für etwas ältere geeignet und wenn du dir Sorgen machst wegen Splitter, glaub mir da befinden sich oft mehrere zerbrechliche Dinge in den Kinderzimmer.
18
#41
26.2.14, 23:56
ich fühle mich durch dich liebe Glucke teilweise in meine Kindergartenzeit zurückgeholt. manchmal hast du echt einen netten Tipp auf Lager und dann kommen 90 Prozent deiner überflüssigen Tipp s wo ich denke wieso macht sie das immer wieder? sie muss doch schon ungeschlagbar die Nummer 1 diesen Monat an eingestellten Tipp s sein.
aber mal ehrlich muss du wirklich erwachsenen Leuten erklären das sie ein gekauftes unbehandeltes Vogelhaus bunt nach belieben anmalen dürfen,
das man ein Konservenglas aufheben kann und verschiedene Sachen darin dann aufbewahren kann- die Erlaubnis den Deckel anzumalen oder zu bekleben bekommt man auch noch :-)
und ganz'kreative dürfen sich daran versuchen sogar das Glas anzumalen- darin eine Kerze,
und wenn ich dann noch lieb bin bekomm ich ein Würstchentier noch geschnitzt das'ich unter meiner selbstgebastelten pet FlaschenGlocke präsentiert bekomme :-) aber dann geht mir vielleicht ein Licht auf mit der gebastelten TischLampe vom Sperrmüll( wie Glucke es selbst gesagt hat) aber vielleicht hab ich ja eine schraube locker und die wird auch noch von Glucke verziert :-) aber wir bösen Kritiker sollten es einfach abhaken (evt.'mit XXL haken im bilderRahmen) das es offensichtlich ist und nur um die Gutscheine geht.
glucke die Rubrik basteln gehört dir :-) aber ich glaube das'gehört auf eine andere Seite. auf deine eigene. mach dir eine eigene "Glucke's Do'it yourself tipps'' wäre doch super. da gehört soetwas hin.

damals dachte ich es frag mutti gibt Tipp weiter welche größtenteils die Jugend gar nicht mehr kennt weil sie es evt. nicht von ihren Müttern, Vätern oder Großeltern gelernt bzw erfahren haben und leider auch manchmal nicht mehr nachfragen können. diese Tipp s müssen unbedingt weitergegeben werden damit sie nicht verloren gehen. und wir diese auch an unsere Kinder eines Tages weitergeben und sie somit in vielen Situationen'hilfreich unterstützen können. hoffe weiter auf echte sinnvolle Tipps.
danke
-12
#42
27.2.14, 00:24
@Sternchen26: ich sag nur ein Wort zu dir: BOSHAFT
10
#43
27.2.14, 00:34
@glucke1980: ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Nicht boshaft, sondern realistisch.
Denn wenn du es dir überlegst, sind die Kommentare nicht zu Unrecht geschrieben.
Es kann nicht Jede/r etwas damit anfangen was du gebastelt hast, muss man ja auch nicht.
Ich finde es nett, wenn deine gebastelten Sachen in deine Wohnung passen. Aber du solltest auch Kritik zulassen.
Es ist sicher nicht immer einfach und deine Kommentare zeigen, dass es dir nicht einerlei ist, was geschrieben wird.
Vielleicht legst du einfach mal eine Pause ein.
Denn dann wird dich auch Niemand verdächtigen, deine Tipps nur wegen der monatlichen Gutscheine einzustellen.
2
#44
27.2.14, 00:37
HILFE....ich stelle mir gerade vor, ich sei neu hier! Leute, ich würde rückwärts wieder hier raus stürmen!
Ich habe eine gute Idee!
Jeder stellt hier mal einen Tipp rein, dann kommt auch mal was anderes ins Süppchen!!!!
J e d e r am besten einmal im Monat.
Das schafft Abwechslung, auch für Bernhard & Co
Abgemacht?
-5
#45
27.2.14, 00:50
@Antjeee2: ja genau, da sollen die doch ihre Tipps mal einstellen. ich kann es eh nicht verstehen, wenn man keine Interesse an einem DIY Tipp hat, oder der Tipp einen nicht gefällt, dann muss man ihn doch auch nicht lesen, niemand zwingt einen dazu. Ich lese hier auch oft viele Tipps, die ich nicht so toll finde, aber schreibe dazu auch nichts weiter, ich lese halt dann einfach den nächsten. Wenn ich interessiert an Gesundheit oder Putzideen bin, dann schau ich mir keine DIY Tipps an, es gibt sehr viele Menschen denen das basteln und selbermachen Spaß macht und vielleicht genau den Tipp suchen. Was andere z.b als Müll ansehen, ist für andere hübsch....
1
#46
27.2.14, 00:54
warum müssen solch boshafte Kommentare überhaupt sein?
Wenn ich feststelle, dass mir ein Tipp nicht gefällt, dann lese ich einfach nicht weiter. Manche Tipps muss man ja nicht 1 zu 1 umsetzen sie taugen aber trotzdem um neue Ideen aufkommen zu lassen.
Rote Daumen die mich aufregen oder die ich unverschämt empfinde versuche ich durch grüne Daumen zu eliminieren. Das könnte doch Schule machen!
-5
#47
27.2.14, 07:52
Sollen sich doch die Mega-Zicken einfach direkt bei frag-Mutti beschweren, warum sie die Tipps die ja angeblich so grottenschlecht sind, überhaupt mit in den Newsletter aufnehmen.
7
#48 Internette
27.2.14, 16:11
Was ist an den Kommentaren boshaft?
Es gibt User die eine andere Meinung haben und ich schließe mich den Kommentaren #38 @ichfragmichi und #41 @Sternchen26 zu 100 % an. Die Kommentare sind freundlich und sachlich geschrieben. 
Boshaft ist, andere User als Mega-Zicken zu betiteln! 

Sich mit Ellaberta zu vergleichen hat schon was. Ihre Tipps haben eine völlig andere Qualität.
Auch wenn ich finde, es sollten mal andere Mitglieder für ihren Einsatz belohnt werden und in den Genuss eines Gutscheines kommen.
Das Beste wäre, diese Gutscheine würden abgeschafft. Dann würde sich vermutlich die Qualität der Tipps ändern und es würde friedlicher.
1
#49
27.2.14, 16:44
der Nachteil bei den Gläsern ist, dass sie bald mal voll werden, und wenn man was rausnehmen will, muss man manchmal das ganze Glas umdrehen. Ich mache aus aufgeschnittenen Kartons von H-Milch Schreibtisch-Organiser. Habe 2 Bilder oben eingestellt.
-4
#50
27.2.14, 17:36
Internette, das mit Mega-Zicken war nicht boshaft sondern realistisch. Das ist ja das Traurige daran.
#51
27.2.14, 17:55
@queenmary47: danke, dass ist auch eine gute Alternative ;)
-3
#52
27.2.14, 17:56
@Cicamica: ach denk dir nix ;) zum Glück gibts von der Sorte Mensch nicht viele hier bei FM, die meisten sind doch sehr lieb!
4
#53 Beth
27.2.14, 20:06
@Sternchen26: Sehr gut geschrieben.
5
#54 Beth
27.2.14, 20:13
@waage191045: Seine Meinung sollte man schon sagen und nicht immer nur ausgleichen und darüber weglesen. Habe keine giftigen Kommentare gesehen.
1
#55
28.2.14, 21:59
danke beth ;-) es ist halt nur meine Meinung :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen