Deko- und Geschenkbänder herstellen

Deko- und Geschenkbänder herstellen
2

Individuelle Deko- und Geschenkbänder kann man herstellen.

Warum sollte man sich teure Bänder kaufen, wenn man sie mit doppelseitigem Klebeband nach eigenem Geschmack herstellen kann?

Da ich viel mit Geschenkbändern oder Dekobändern bastle, kann ich nie genug davon haben. Deshalb ist es einfach kostengünstiger, sich welche selber zu machen. Außerdem kann man sich so die Breite und Länge der Bänder selber zuschneiden, und wie sie aussehen sollen, dann auch selber bestimmen. 

Man kann z.B. ein schönes Geschenkpapier verwenden, Tapetenreste, oder auch Stoff. Man braucht dazu lediglich ein doppelseitiges Klebeband und Schere. Das Klebeband erst zurecht schneiden, so wie man das Dekoband am Schluss haben möchte und danach auf das Geschenkpapier oder den Stoff aufkleben, das hält prima. 

Das Gute daran ist, dass man nun das zukünftige Motiv auf dem Band selber entscheiden kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Nächster Tipp
Ausgetrocknete Knete oder Salzteig wieder weich machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!