Dekorieren mit gebastelten Libellen
2

Dekorieren mit gebastelten Libellen

Jetzt bewerten:

Ob auf einem Geschenk oder auf Zweigen machen sich gebastelte Libellen immer sehr gut. 

Benötigt werden die Samennüsschen des Ahorns, die zur Zeit fleißig von den Bäumen rieseln und die Straßen und Gehwege überschwemmen und ein paar dünne Zweige. Hier eignet sich Flieder sehr gut.

Mit Plakafarbe oder Wasserfarbe werden die Samennüsschen in Libellenfarben angemalt und auf den Zweig geklebt, jeweils 4 auf einen Zweig.

Dann noch den Zweig in gelb und schwarz anmalen, trocknen lassen und als Deko verwenden.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
24.10.14, 22:48
Niedliche Idee!!
Ist mal was anderes, als immer nur Schleifchen!! :-)
1
#2
26.10.14, 09:00
Das ist ja süß, das würde ich sofort ausprobieren. Schade, dass es hier keine Ahornbäume gibt :-(
1
#3 alesig
26.10.14, 20:57
Ich finde die Idee gut! Bestimmt sieht es auch gut aus auf Zweigen für das Frühjahr/als zus. Osterschmuck.
#4
26.10.14, 21:49
hallo alesig
deinen roten Daumen hast von mir ich habe mich vertan und war zu voreilig wollte auf den grünen gehen und da war es schon passiert.
entschuldige .

gruss kosmosstern
1
#5 alesig
26.10.14, 22:55
@kosmosstern: Kein Problem, danke für die Info:))
2
#6 xldeluxe
26.10.14, 23:20
@Blackbird1111:

Vielleicht trägt der Wind sie zu dir ;--)
#7 xldeluxe
26.10.14, 23:21
@alesig # 3:

Ich habe ihn gelöscht und zum Dank kann ich Dir jetzt einen grünen geben ;-(
2
#8
27.10.14, 06:54
Find ich sehr hübsch, Danke für den Tipp! Sie erinnern mich an eine Dekoration, die ich zu Ausbildungszeiten mal mit Patienten für ein Sommerfest angefertigt habe: Libellen aus Pfeifenputzern (Körper) und Butterbrotpapier (große Flügel). Die Flügel wurden mit einzelnen Pailetten beklebt. Dadurch, dass das Butterbrotpapier halb lichtdurchlässig ist, wirkten sie sehr schön. Wir haben sie überall in den Bäumen verteilt und auch im Schilf am Teich usw. Wenn die Sonne darauf fiel, glitzerten sie sooo schön :)

Bei deinem Tipp gefällt mir allerdings besonders gut, dass die Libellen (zu einem großen Teil) aus Naturmaterialien gefertigt sind. Das lässt sich toll mit einem Herbstspaziergang verbinden: Vom Wind ordentlich durchpusten lassen, Material sammeln und anschließend bei Tee und Kakao gemütlich basteln :) Sehr schön!
1
#9
27.10.14, 09:31
Ich finde die Bastelei mit Naturmaterialien auch so toll. vielen Dank an alle, die solche Tipps hier veröffentlichen. Wenn ich wieder mit den Enkeln durch die Parks tobe, muss ich mal sehen, ob ich was ähnliches finde.
Da ich zur Zeit auf Deutschlandurlaub bin, könnte ich ja ein paar Ahornsamen mitnehmen, aber leider würde ich da Ärger beim Zoll kriegen.
Der Tipp ist jedenfalls gespeichert :-)
#10 frecheratte
3.11.14, 14:06
Wunderschön. Ich hasse Basteln, eigentlich - aber ich glaube, die Libellen muss ich trotzdem machen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen