Den richtigen Nagellack auf einen Blick finden
2

Jetzt bewerten:

Wie man den richtigen Nagellack schnell und auf einen Blick finden kann, zeigt dieser Tipp:

Meine Nagellacke und Nagelutensilien bewahre ich in einer Schublade auf. Was mich immer störte, war das lange Suchen nach der passenden Farbe: Jedes Fläschchen musste ich hochnehmen und griff oftmals zu einem Lack, den ich eigentlich gar nicht wollte - frei nach dem Motto: Ach der geht doch auch!

Nun herrscht endlich Ordnung

  • Mit einem Pinsel, der zwischendurch immer gesäubert werden sollte (Abstreichen auf einem Blatt Papier reicht), habe ich jeweils einen dicken Tropfen der jeweiligen Farbe oben auf den Schraubverschluss geträufelt.
  • Die Nagelpflegeprodukte tragen nun kleine Aufkleber, die ich am Drucker in Schriftgröße 10 ausdruckte.

So sehe ich nun auf einen Blick, welche Farbe bzw. welches Produkt sich in der Schublade befindet und muss nicht mehr lange suchen und kramen.

Arbeitsaufwand: (Vorerst) einmalig und gering

Nutzen: Groß

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

7
#1
4.2.15, 06:22
Wieder mal ein Beispiel, wie toll du organisiert bist!!!

Einfach super.

Ich staune, dass man soo viel Nagellack haben kann. Ich habe nur drei Fläschchen. Hihi. Aber das macht nichts.

Hast Fleischverpackungen gebraucht, um Ordnung zu schaffen. Stimmts?

Daumen hoch für dieses anschauliche Beispiel.
5
#2
4.2.15, 06:43
So habe ich meine 54 (hihi) Nagellacke auch sortiert und klappt super :)
Am Anfang vielleicht etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran :)
7
#3
4.2.15, 07:20
Schönes Ordnungssystem, schöne Behältnisse!
Ich habe meine Lacke gerade letztes Wochenende geordnet, bei mir ist alles in einem schönen Kistchen, nur sind meine Lacke nummeriert und das Plastiktteil, in dem vorher Lammfelleinlagen waren, enthält jeweils einen kurzen Strich mit Nummer und liegt obenauf. Eben ähnlich den Farbpaletten, wie es sie in den Geschäften gab.
5
#4
4.2.15, 08:35
So ähnlich habe ich meine Lacke auch sortiert.
7
#5
4.2.15, 09:15
Gute Idee. Durch Beschriften und Markieren hält eine einmal hergestellte Ordnung länger an, weil sie nicht durch Suchen und Durchwühlen wieder durcheinander gebracht wird.

Ich würde auf jeden Nagellackdeckel erst ein kleines Stückchen weißes Etikett kleben und dann darauf den Lack verteilen, Auf weißem Untergrund sieht man die Unterschiede besser. Auf dem Foto sehen mehrere Lacke gleich aus, aber vielleicht erkennt man ja in echt den Unterschied.
3
#6
4.2.15, 12:49
Ich bewahre meine Nagellacke in den durchsichtigen Seitenfächern des Kühlschranks auf. Dadurch sehe ich sie von vorne und sie sind erst noch länger haltbar durch die Kälte.
3
#7 michelleh
4.2.15, 13:40
Wow! Was für eine gute Idee.
3
#8
4.2.15, 13:50
hallo xldeluxe
was die Lacke angehen kannst du dir mit meiner Tochter die Hand reichen.Nur mit der Ordnung da hapert es bei ihr.Deinen Tipp werde ich ihr mal unter der Nase halten. Mal sehen!

LG kosmosstern
6
#9
4.2.15, 14:24
das ist auch eine gute Idee Lacke aufzubewahren.
Wir haben sie im Setzkasten stehen, da hat man auch den vollen Überblick.
1
#10
4.2.15, 17:22
jeder weiss mittlerweile das du alles aber auch alles in abgeluschte boxen packst.
was soll der Tipp hier.

ach ja! ich vergaß es geht ja um einen Amazon Gutschein
6
#11 xldeluxe
4.2.15, 18:28
@Aschenputtel:

Aber das weißt Du doch, dass es mir nur um die Gutscheine geht - ist doch auch kein Geheimnis.

Ich brauche halt das Geld: Was ist so schlimm daran? :o)
2
#12
4.2.15, 19:53
Ein sehr guter Tipp.Da muss ich mich doch endlich mal aufraffen, und meine Lacke plus Zubehör auch so schön sortiert und gekennzeichnet in den Kasten packen.
2
#13
4.2.15, 19:57
@Aschenputtel

Schlägt dir das fiese Wetter aufs Gemüt oder warum gibst du so garstige Kommentare ab? :-(
"Was soll der Tipp" ist hier nicht die Frage- eher "Was soll so ein Kommentar ".
1
#14 Insommnia
4.2.15, 23:13
@Aschenputtel:

Neidisch?
3
#15
4.2.15, 23:58
Nagellack hab ich keinen, aber die Gewürzdöschen im Schubkasten haben bei mir auch alle mit Edding ein Kürzel auf dem Deckel, so dass man sie auf den ersten Blick erkennt und nicht lange rumsuchen muß.
2
#16 xldeluxe
5.2.15, 00:02
@ane:

Genau wie meine Gewürze in der Schublade.......

Es sind extrem viele und ich habe sie alphabetisch geordnet. So muss ich nicht lange suchen...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen