Deospray: Folien / CD-RW mit Folienstift wieder sauber machen

Deospray: Folien / CD-RW mit Folienstift wieder sauber machen

Wer kennt es nicht: als Lehrer oder Dozent immer neue Folien kaufen, und die sind so schweineteuer. Und wenn man eine CD-RW beschrieben hat, bekommt man den Dreck nicht mehr ab.

Einfach ein bisschen Deospray drauf sprühen und mit einem Taschentuch abwischen (evtl. wiederholen), schon sind die Folien wie neu.

ABER bei den RWs aus größerer Distanz sprühen, weil die Datenschicht duch die Kälte beschädigt werden kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Druckertinte von den Fingern entfernen
Nächster Tipp
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Schluchz, ich fühle mit Dir, armes Hascherl.....Ich denke, dass man sich ab Besoldung A 12 wohl ab und zu mal ne Folie gönnen kann. Außerdem gibts die zu Unterrichtszwecken meist umsonst bei der netten Schultippse! Trotzdem finde ich den Tipp nicht schlecht.
Rob, schlechten Tag heute? Läuft wohl nit, hm?

Also der Tipp ist völlig ok, vor allem für CD-RWs, bei denen die Aufschruft irgendwann nicht mehr stimmt.
Und auch bei Folien sinnvoll, schon alleine aufgrund der Müllvermeidung. Muss ja nicht sein.
Aber unserm Rob ist das ja egal, wenn seine Kinder später im Müll ersticken :-)
@Rob: *Patsch* Als studentische Hilfskraft steht man vor demselben Problem und zwar mit einer "Besoldung" die die Semestergebühren nur knapp, wenn überhaupt decken!

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Isopropanol in einer Sprühflasche gemacht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!