Katze putzt sich nicht

Katze putzt sich nicht

Ich stand vor Kurzem vor dem "Problem", dass mein Kater sich so gut wie nie geputzt hat und wenn, immer nur ein bisschen Schleck, schleck und fertig. Auch über den Tag hab ich ihn nie beobachten können.

Mein einfacher Trick:
Die Katze ab und zu feucht abwischen! :)
Klingt absurd, funktioniert einwandfrei. Erst hat er dämlich geguggt und dann aber fleißig das Putzen angefangen. Nach einer Woche ist er zum "normalen Putzprogramm" übergegangen.

Ja, es klingt wirklich witzig, aber sein Fell war damals richtig spröde und glanzlos. Das Ganze könnt ihr einfach mit einem neuen Putzlumpen oder alten T-Shirts machen oder oder oder.. ;)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alten Kater und junges Kätzchen aneinander gewöhnen
Nächster Tipp
Katzensicherungsnetz für Balkon oder Terrasse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
4 Kommentare

wenn sich eine Katze nicht putzt, kann auch ein gesundheitliches Problem dahinter stecken. Ich würe das mal vom Tierarzt abklären lassen
Bei ihm war das zum Glück kein gesundheitliches Problem, sondern eher, dass er früh von der Mutter getrennt wurde und es nicht "gelernt" hat. Aber vorsoglich natürlich besser zum TA wenn man sich nicht sicher ist!!
Habe ich meiner vorherigen Katze die schon sehr alt war, auch so gemacht.
;) das gleiche kenne ich von meinen einjährigen Kater (BKH) der war auch so faul ...
da ich seine Toilette im Bad/WC stehen habe u er meisten neugierig immer im Bad sitzt ... bespritze ich ihn oft mit meinen warmen Leitungswasser u putzt sich sofort :)
er mag diese Spielerei u es ist ein tägliches Spiel für ihn!Wasserscheu ist er überhaupt nicht :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!