Deostick restlos verwenden und Geld sparen

Deostick restlos verwenden und Geld sparen
2

Zugegeben, etwas für Sparmeister. Deosticks (ich rede nicht von Roll-Ons) werden ja wachsartig in diese Stickform eingegossen (wie ein Lippenstift für den grundsätzlich dasselbe gilt) und wenn man am Ende des Sticks ist, wirft man üblicherweise den Rest samt Hülle weg.

Wenn man sich den Rest mal näher anschaut, sieht man, dass da noch etwa 1-cm-Deo-Masse in der Basis drinnen ist, also wahrscheinlich fast 10 % der Gesamtmenge Foto 1. Man kann diesen Rest herauslösen und verwenden, (Menge für mehrere Tage) und verwendet somit sein investiertes Geld zu 100 % ... Foto 2.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Altes Speiseöl weiterverwenden
Nächster Tipp
So brennen Teelichter etwas länger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich bin auch immer für bestmögliche Nutzung der Ressourcen. Aber statt den Rest Deo in Krümeln rauszulösen, löse ich den Rest wie Creme mit —selbstverständlich frisch gewaschenen—Fingern heraus und trage ihn auf.
Wird so etwas nicht durch Wärme flüssig? In der Mikrowelle zum Beispiel?
Ich verwende Haushalts Natron und das kann ich, ohne Probleme bis zum letzten Krümel aufbrauchen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!