Der einfachste und leckerste Fondant

Der einfachste und leckerste Fondant

Wenn mal wieder einer in der Familie Geburtstag hat, backe ich fast immer eine leckere mehrstöckige Torte. Bisher war es mir immer zu anstrengend dem Fondant dazu selbst zu machen, doch nun habe ich dieses tolle Rezept entdeckt:

Zutaten

  • 450 g Marshmallows in der Farbe in der du den Fondant haben willst, (man kann alternativ auch Lebensmittelfarbe dazurühren)
  •  1 kg Puderzucker
  •  3-4 EL Wasser, Margarine (sonst geht auch Butter)

Zubereitung

  1. Man lässt die Marshmallows vorsichtig in einem Wasserbad schmelzen, gibt das Wasser dazu und verrührt es gut. Die Marshmallows müssen gut geschmolzen sein, dürfen aber auf keinen Fall braun werden.
  2. Nun bestreut man eine Arbeitsfläche gut mit Puderzucker, die Hände dick mit Butter beschmieren und dann Puderzucker auch auf die Hände (sonst klebt alles). Dann macht man mit dem Puderzucker einen Haufen auf der Fläche.
  3. Die geschmolzenen Marshmallows drübergießem, nun kommt erst der wirkliche Spaß. Das Ganze wird mit den Händen verknetet, sodass eine relativ feste Masse herauskommt.
  4. Den Fondant dick ausrollen und dann über die Torte legen, andrücken und soweiter.

Es schmeckt fantastisch! Guten Appetit

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelmarzipan für Gebäckfüllung
Nächstes Rezept
Schokolade-Scherben zur Deko von Desserts und Kuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!