Deutschland Ohrringe
3

Deutschland Ohrringe selber machen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Es gibt schon sehr viele Deko-Gegenstände und auch Schmuck in Deutschlandfarben, aber meist nur schwarz-rot-gelb. Meine Ohrringe sind: schwarz, rot, gold!

Ihr braucht

  • 2 Schmucknägel (Headpins) ca.5cm
  • 2 Ohrhaken mit Kugel und Feder
  • je 2 Perlen in schwarz, rot, messing. Ich habe sie in unterschiedlichen Dicken genommen, (sieht besser aus) - 6mm, 8mm,12mm
  • 1 Seitenschneider
  • 1 Rundzange

So geht's

Zu erst nehmt Ihr die Headpins und steckt die Perlen entsprechend der Deutschlandfarben auf. Angefangen wird mit der messingfarbenen Perle, dann die rote und zum Schluss die schwarze Perle.

Ihr nehmt den Schmucknagel in die linke Hand (bei Rechtshänder), legt euren Zeigefinger über die letzte Perle und knipst den Nagel darüber ab.

Dann mit der Rundzange eine Öse biegen. Das gleiche macht ihr bei dem anderen Nagel. Wer die Ohrringe länger haben möchte, macht die Öse am Ende des ungekürzten Nagels.

Jetzt den Ohrhaken in die Hand nehmen und die Feder vorsichtig mit dem Daumennagel nach oben schieben, genau so die Perle. Ihr habt jetzt ein Öse vor euch, die ihr vorsichtig mit der Rundzange aufbiegt (nur so weit, dass die andere Öse vom Nagel eingehängt werden kann).

Ihr hängt jetzt die Öse vom Nagel ein, schließt die Öse am Ohrhaken und schiebt die Perle und die Feder wieder zurück. Mit dem anderen Nagel das gleiche machen.

Schon habt Ihr Ohrringe in den echten Deutschlandfarben. Die Materialien bekommt Ihr in jedem Bastelladen.

Viel Vergnügen beim Nachmachen und Stolz beim Tragen.

Von
Eingestellt am

43 Kommentare


4
#1 xldeluxe
10.7.14, 21:06
Stolz beim Tragen wird sich dann ja am Sonntag erst mal zeigen ;-))))

Nette Idee!
6
#2
10.7.14, 21:17
@xldeluxe
Nee,stolz sind wir jetzt schon!!!Gegen Brasilien haben sie ein grandioses Spiel abgeliefert! :)

Die Idee finde ich klasse,hab aber so gar nicht das Geschick mir solche Ohrringe zu basteln...:(
Ich nehme einfach weiterhin die Fanschminke,den Schal und den Hut! ;)
4
#3 xldeluxe
10.7.14, 21:34
IST JA GUT!!!! @gruppenmuddi ;-)))))))))))))

Aus mir sprach lediglich der pure Neid, denn ich war ja für Oranje :-(
2
#4
10.7.14, 21:57
@xldeluxe
Die Oranjes haben sich doch auch super geschlagen!Eigentlich hatte ich uns zwei schon im Finale gesehen!!! ;))))))
Aber du hast doch ein großes Herz,das kann bestimmt auch am Sonntag für Deutschland schlagen!
2
#5 xldeluxe
10.7.14, 22:11
@gruppenmuddi:

Ich hätte es mir auch gewünscht aber ich bin wie ein Fähnchen im Winde und stehe jetzt natürlich 100%ig hinter Deutschland ;-))
#6 Schnuff
10.7.14, 22:23
@gruppenmuddi: das basteln,ich sage "bauen" ist eigentlich ganz einfach.Fast so als wie wenn Du Perlen auf eine Schnur fädelst.Nur eben,dass es ein Metallstift ist.Abknipsen,oben ein Öse machen und in den Ohrhaken einhängen.

Danke übrigens für den netten Kommentar.Ja,wir können auf "unsere" Jungs stolz sein.Vielleicht schaffen sie ja dieses mal den Pokal!

xldeluxe : nicht traurig sein,es ist doch alles "nur" ein Spiel,wo es Gewinner und Verlierer gibt.
#7
10.7.14, 22:24
Tolle Idee und sieht super aus! Ist was Besonderes! Dann auf zum WM-Titel!
1
#8 xldeluxe
10.7.14, 22:26
@Schnuff:

Ich bin gar nicht so ein Fußballfan - fand es auch eher lustig, mit meinem total in orange geschmückten Auto in Deutschland herumzufahren und habe die Blicke der anderen Fahrer genossen ;-))

Deutschland gewinnt ganz sicher: ich habe es bereits beim Universum bestellt und das klappt immer!
#9 Schnuff
10.7.14, 22:30
@Happy_Fanny: das habe ich mir auch gedacht,darum habe ich den Tipp für Euch eingestellt.Überall sieht man schwarz rot gelb,nirgens schwarz rot gold!
1
#10 Schnuff
10.7.14, 22:35
@xldeluxe: das mit Deinem Auto kann ich sehr gut nachvollziehen.
Gestern haben sie im Fernsehen einen Brasilianer gezeigt,der ein Deutschland Trikot an hatte.Auf Nachfragen des Reporters,warum er so etwas tragen würde,hat er geantwortet :"weil Deutschland so gut gespielt hat".Das sagt doch auch schon fast alles,oder?

Wenn Du das schon beim Universum bestellt hast,kann den Jungs ja nichts mehr passieren.
LG
#11
11.7.14, 00:54
tolle idee...@xl deluxe unsere nachbarn sind hollaender...hier is alles oranje...und da der sohn grad abi gemacht hat-auch immer live publicviewing (egal welches spiel)..und autokorso in unserem 2haus waldgebiet...sehr suess!
1
#12 xldeluxe
11.7.14, 00:59
@penguschi:

Ich habe mein Auto heute abgeschmückt und auch das 16 Meter lange orangene Spruchband "WE ARE THE CHAMPIONS" im Vorgarten entfernt :-(
1
#13
11.7.14, 01:47
schick schick
#14
11.7.14, 07:37
Nationalstolz in allen Ehren , aber ich würde so nicht rum laufen.

Aber die Idee ist gut , passend zur Kette von unser Angela Merkel
1
#15
11.7.14, 07:41
@ xldeluxe Ich fühle mit Dir , bin auch Hollandfan , fahre gern mit meinem Mann in die Niederlande.
Die Menschen bei Euch sind im super nett und nehmen nicht alles so schwer wie wir Deutschen.
1
#16 Schnuff
11.7.14, 14:48
@delphin55: Du kannst ja auch andere Perlenfarben nehmen,ist ja kein Muss,ist alles nur ein Tipp......
LG
1
#17 xldeluxe
11.7.14, 22:11
@delphin55:

Ja, die Niederländer sind schon etwas anders auf eine angenehme Art.

Es geht mehr um "Leben und leben lassen".

Diese Einstellung liegt vermutlich daran, dass so viele verschiedene Kulturen in den Niederlanden aufeinander treffen.

Das scheint den Horizont zu öffnen und lässt über den Tellerrand hinaus schauen.

Ich bin Deutsche, lebe aber seit fast 20 Jahren überwiegend in Amsterdam und habe diesen leichten Lebensstil zu 100% übernommen. Vor dieser Zeit habe ich mich aber immer schon als Kosmopoliten gesehen ohne Verwurzelung und Vorurteile.

Sorry schnuff - total off topic ;-)
#18 Schnuff
11.7.14, 22:39
@xldeluxe: das macht doch nichts,wenn Dein Kommentar nichts mit dem Tipp zu tun hat.Es ist doch schon oft so gewesen,dass sich aus einem Tipp eine ganz andere Diskussion entwickelt hat.
LG
3
#19 xldeluxe
11.7.14, 22:45
@Schnuff:

Du solltest Dir schon mal neue Ohrringe ausdenken:

Viel größere Perlen oder sofort 2 goldene Pokale! ;-))))

Die werden dann ab Montag getragen!
3
#20
11.7.14, 22:54
@xldeluxe: Null, das bringt Unglück. Das soll sie sich erst am Montag ausdenken :)))
#21 Schnuff
11.7.14, 22:57
@xldeluxe: Das ist eine gute Idee,muss ich mir überlegen.Danke für den Tipp.
1
#22 xldeluxe
11.7.14, 22:58
@glucke1980:

Ich dachte, sie ist "Orakel Schnuff" ;-)))
1
#23 Schnuff
11.7.14, 22:59
@glucke1980: da könntest Du Recht haben.Außerdem wissen wir ja noch gar nicht,wie das Spiel ausgeht,obwohl man es sich fast denken könnte.....
LG
#24 Schnuff
11.7.14, 23:00
@xldeluxe: Oh,welch eine Ehre!Denke aber,wir brauchen kein Orakel,oder?
1
#25 xldeluxe
11.7.14, 23:04
@Schnuff:

Nun werde mal nicht übermütig: Wunder geschehen immer wieder!
1
#26 Schnuff
11.7.14, 23:08
@xldeluxe: da hast Du natürlich Recht.Es gibt immer wieder Wunder.
Aus Euren Kommentaren lese ich,dass ich für Euch noch weitere Ohrringe bauen soll?
5
#27
11.7.14, 23:08
@xldeluxe: Wunder? die Argentinier brauchen ein Wunder :)))))
1
#28
11.7.14, 23:09
@Schnuff: ja klar wieso nicht, sind dir doch super gelungen!
1
#29 Schnuff
11.7.14, 23:13
@glucke1980: Danke schön für Deine Einschätzung.Muss mir mal überlegen,was ich Euch da noch anbieten könnte,habe aber schon wieder einige Ideen.
2
#30
11.7.14, 23:13
Hach,ist das herrlich!Ich lach mich schlapp!!! :)))))))
Wenn die Männer uns hören könnten,WIE wir und über Fußball unterhalten...:)))))))))))
#31
11.7.14, 23:15
@Schnuff: dann setze die Ideen um ;) nur her damit :))
3
#32 Schnuff
11.7.14, 23:18
@glucke1980: mal sehen,wie schnell Bernhard morgen ist......versprochen!
5
#33
11.7.14, 23:19
@gruppenmuddi: ja da können sie mal sehen die Männer, dass uns Frauen nicht nur die neusten Haushalt und Kochtipps interessieren :))
1
#34 xldeluxe
11.7.14, 23:22
Deutschland wird gewinnen, aber nur ganz knapp.

Ich tippe (mit viel Glück) auf 2:0 .... eher auf 1:0

Also Orakel Schnuff: Bastel!
4
#35
11.7.14, 23:26
@xldeluxe: na dann bist du wohl heute das Orakel ;) du sagst knapp 2:0 oder 1:0 ok
dann sag ich 4:1 für Deutschland.
Mal sehen wer als Orakel dann recht hatte ;)
2
#36 xldeluxe
11.7.14, 23:29
Ach Du lieber Himmel - na Du bist ja zuversichtlich.......

Ich setzte meinen neuen FM-Tipp dagegen:

Wenn ich verliere, setze ich ihn nicht ein und lasse Dir den Vortritt hahahaha
4
#37
11.7.14, 23:33
@xldeluxe: ja nach dem letzten Spiel sollte man auch zuversichtlich sein. Da lag ich mit meinem Tipp 2:1 Deutschland voll daneben.

Hahaha so fleißig wie du zur Zeit hier bist, kann man ja nicht wissen welchen Tipp du nicht einstellst :)))) ne Spaß, ich mag deine Tipps ;)

Wetten wir ums Recht, in Bayern würden wir sagen, wer recht hat zahlt eine Maß, aber das geht wohl schlecht ;)
3
#38 xldeluxe
11.7.14, 23:36
Ja, das kann man nicht wissen, aber ich halte Wort!
(ich bin zwar fleißig, lasse Dir aber immer den Vortritt - reine Einstellungssache...)

OK: Ich setze einen Wodka-Apfelsaft (meine momentane Lieblingsmischung).

Mal sehen, wer am Ende betrunken unter der Tastatur liegt ;-)))
2
#39
11.7.14, 23:40
@xldeluxe: :))) Wodka-Apfelsaft noch nie probiert. Bei Wodka verliere ich haushoch, der macht mich fertig. :D nach einem Glas liege ich schon
Aber muss mal deine Mischung probieren.
3
#40 xldeluxe
11.7.14, 23:46
@glucke1980:

Hat mir letztlich ein FM-Mitglied in irgend einem anderen Tipp zu geraten und ich muss sagen: Richtig lecker!

Mich haut alles um außer Wodka:

Ein Bier und ich muss schlafen, ein Glas Wein und ich finde alles lustig, ein Glas Sekt und ich schwitze wie verrückt..........

Warten wir mal den Sonntag ab :-)
1
#41
11.7.14, 23:51
@xldeluxe: geht mir mit Bier und Wein auch so, ist ja witzig :D von Sekt bekomm ich Kopfweh und Sodbrennen.
Ok dann probier ich den doch mal, ein kleines Mini Gläschen. Apfelsaft hab ich, nur der Wodka fehlt noch.
Ja warten wir ab, gute Nacht
1
#42 Schnuff
11.7.14, 23:59
Also,wenn ich auch mit tippen darf,ich würde sagen..........ist schwierig,das letzte Spiel hatten sie 7:1 gewonnen...........ich würde sagen : 8:0!

Wodka-Apfelsaft muss ich probieren!Mein Getränk war immer Wodka-Lemon,damals in der Disco.......lang ist es her.
Euch allen eine gute Nacht.
LG
#43 xldeluxe
12.7.14, 00:00
Gute Nacht - bei mir war das Sandmännchen noch nicht ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen