Die letzten Ostereier verwerten

Die letzten Ostereier verwerten

Nun ist Ostern vorbei und es liegen noch einige gefärbte Eier bei Euch? Wie verwenden? Ich habe da einen tollen leckeren Tipp meiner Schwiegermutter. Diese Rezept ist einfach und einfach lecker.

In die ca. 1 EL Fett geben, dann darin ca. 4 EL Mehl richtig schön dunkel braun werden lassen. Dann mit Wasser ablöschen, aber Achtung, es dampft ordentlich.

Mit Zucker und Essig-Essenz ordentlich würzen. Darin nun so viele Eier geben wie noch übrig sind. In Scheiben geschnitten, halbiert oder gewürfelt, ganz nach belieben.

Das Rezept ist einfach, das man es immer wieder für jede Zahl beliebig erweitern kann. Wir essen dazu gekochte Kartoffel und Gurkensalat, der aber auch nicht zwingend erforderlich, und freuen uns immer wieder auf dieses leckere Gericht.

Macht's nach und probiert's ich kann es nur empfehlen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
(Oster)- Eier mit Kräutervinaigrette
Nächstes Rezept
Reis-Käse-Puffer
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!