Digitale Eieruhr für Diabetiker

Digitale Eieruhr für Diabetiker

Für Diabetiker, die wie mein Mann erst seit Kurzem Insulin spritzen müssen, haben wir einen heißen Tipp.

Mein Mann muss am Morgen vor dem Frühstück und am Abend vor dem Essen spritzen.

Er soll mindestens 30 Minuten nach dem Spritzen etwas Essen, sonst geht der Zuckerspiegel zu weit runter.

Auch interessant:

Aber immer genau in diesen 30 Minuten ruft jemand an, es klingelt an der Tür oder sonstiges passiert.

Also haben wir eine digitale Eieruhr gekauft, die ist auf 30 Minuten eingestellt und klingelt laut durch die Wohnung.

Wir sind nicht zu blöde, eine normale Uhr zu lesen, aber wie ich schon schrieb, es kommt sehr oft etwas dazwischen.

Wenn dann die Eieruhr klingelt, kannst Du dem Anrufer Bescheid sagen, dass Du jetzt auflegst und Dich später noch mal meldest.

Diabetiker, die schon lange spritzen, finden den Tipp wahrscheinlich lächerlich, uns hilft er aber sehr gut, mit der neuen Situation fertig zu werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Akkus schonend laden
Nächster Tipp
Verlängerungskabel richtig aufwickeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Wenn es an der Tür klingelt oder man wird anderweitig abgelenkt ... hört man denn dann noch die Eieruhr in der Küche? Wie wäre es, eine Armbanduhr mit Weckfunktion zu tragen und sie nach dem Spritzen entsprechend einzustellen? Oder das Handy entsprechend ( Terminfunktion zB ) einzustellen? - Oder natürlich - am Besten - die Eieruhr um den Hals hängen!
Segelflieger, dieses Ding, das wir gekauft haben, wird in unseren Flur gestellt und man hört es in der ganzen Wohnung, so laut ist es.
Die Armbanduhr würde ich nicht hören, wenn Göga gerade im hinteren Zimmer ist.
Aber, jeder muß für sich das Beste herausfinden.
Wir üben noch.
Ich finde es richtig lieb wie Du Dich um Deinen Mann kümmerst und Dir Gedanken machst damit Ihr gemeinsam glücklich sein könnt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!