Dinosaurier Bild
7

Dinosaurier Bild im "Old Look" selber machen

Jetzt bewerten:

So ein tolles Dinosaurier Bild im "Old Look" kann man sich ganz einfach selber machen.

Da mein 11 Jahre alter Cousin ein totaler Dino Fan ist und sein Traumjob Archäologe ist, habe ich ihm zum Geburtstag ein tolles Bild gemacht. Ganz besonders interessiert er sich für Ausgrabungen von Dinosaurier Skeletten und da dachte ich, er wird sich sicher über so ein Bild freuen.

Wie es zu machen ist, zeigen die Bilder eigentlich ganz gut. Dazu braucht man nur einen Drucker mit Kopiefunktion.

  1.  Man nimmt ein Blatt Papier und bestreicht es mit einem feuchten Schwarzteebeutel und lässt es gut trocknen, danach reibt man mit den Händen die Teereste ab.
  2. Jetzt sucht man sich bei google einige passende Bilder aus und druckt diese aus und schneidet sie mit der Schere etwas zurecht.
  3. Das Blatt sieht nun schon alt aus und wird in den Drucker gesteckt, die ausgeschnittenen Dinos werden auf den Kopierer umgedreht aufgelegt und werden auf das Blatt Papier gedruckt.
  4. Ich habe mir noch bei google einen alten Schriftzug ausgesucht (Dinosaurier) und den habe ich kopiert, bei Word eingefügt, vergrößert und ihn auch auf das fertige Blatt mit den Dinos gedruckt. (Muss man aber nicht, man könnte auch selber was aufschreiben, oder es einfach ganz weglassen.)
  5. Nun nur noch einen passenden Rahmen für das Kunstwerk suchen und fertig.
Von
Eingestellt am

8 Kommentare

3
#1
1.5.15, 00:30
Den Trick mit dem Schwarzteebeutel, das Papier auf
alt zu trimmen, kannte ich noch nicht!
Man lernt nie aus, Danke! :-)
5
#2 sabinekaper
1.5.15, 03:03
Das Bild hat was und gefällt sicherlich dem Jungen gut, wenn er auf sowas steht.
Der Effekt geht bestimmt auch mit Kaffeesatz. Daraus lassen sich auch gute Schatzkarten herstellen hehe
3
#3
1.5.15, 08:23
Die Idee, Papier mit Teebeuteln "auf Alt" zu trimmen, ist mir neu und gefällt mir gut!
4
#4 eisernelady
1.5.15, 18:51
KLasse!
4
#5
2.5.15, 18:50
Sorry, aber ich muss mal klugscheißen: Bei dir steht da leider DiPosaurier. Du hast als N ein Pi gewählt, also ein griechisches P. Das könnte man vielleicht beachten.
1
#6
2.5.15, 19:21
@Djaesmin: Gut beobachtet!
1
#7
2.5.15, 19:33
@Djaesmin: hm, ich habe mir bei google einen Schrift - Generator gesucht Dinosaurier eingegeben und eine Schrift gewählt die mir gut gefiel, dort stand dann das Wort so geschrieben und ich habe es kopiert und bei Word vergrößert.
Das S ist ja auch ein $ Dollar Zeichen oder :) naja macht nichts. Die Schrift kann man ja nach Wunsch selber wählen ;)
1
#8
4.5.15, 20:42
also das papier alt machen mit tee find ich genial

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen