Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Dosen Gemüsepfanne mit Hähnchen

Jetzt bewerten:

1 Dose Erbsen & Möhren
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Dose Chili
3 Zwiebel
1 Knoblauch
1 Dose Kokosmilch

Gwürze:
Curry, Thai Curry, Pfeffer, Salz,... (nach Geschmak)

Hähnchenfleisch (Je nach Anzahl der Personen)
Olivenöl oder Sonnenblumenöl

Zwiebeln schneidenund hacken, Knoblauch in Öl anbraten. Gemüse dazu, leicht anbraten, in einer separaten Hähnchen anbraten.

Nach anbraten, Hähnchen in die Gemüsepfanne, das ganze dann mit Kokosmilch übergießen... und nach Wunsch mit den Gewürzen verfeinern.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare

#1
15.2.07, 00:25
Vereinfacht: Hähnchen anbraten, herausnehmen, Gemüse anbraten, Hähnchen wieder dazu geben.
Spart den Abwasch eine Pfanne. Und wir sind doch faul!
2
#2 Försterlisel
15.2.07, 00:34
Nur 5 Dosen???
#3
16.2.07, 16:06
man könnte auch das gemüse einfach zum angebratenen hähnchen (knobi vorm hähnchen anbraten) geben...
#4 BB
18.9.07, 21:10
und wie schmeckt das ganze?schon ausprobiert?
3
#5 sissili
7.12.10, 10:38
lieber mit tiefkühlgemüse machen,die konserven schmecken nicht.
1
#6
15.8.11, 20:07
Gibts Zwiebeln, Knoblauch und Hähnchen net auch inner Dose? Dann wärs perfekt....
2
#7 Oma_Duck
16.8.11, 13:38
An alle, die die "Meckerei" im Forum so bitter beklagen: Dies ist doch nun wirklich ein "Rezept", das wohl niemand nachkochen möchte. Na ja, eineinhalb Punkte sprechen für sich.
Ich plädiere für eine etwas strengere "Eingangskontrolle". Alles mögliche und unmögliche zusammen manschen ist doch noch kein Kochrezept!
2
#8 Pitz
16.8.11, 14:12
Im Prinzip ist's mir auch lieber mit frischem Gemüse. Und ich hab recht kritisch geschaut, als mein Damaliger vor meinen Augen sein Favoritgericht für sich und seine Liebste (MICH) ;) kochte.
Erbsen-Möhrengemüse aus der Dose mit einer geschnippelten Fleischwurst geqirltem Ei und Nudeln angebraten. Scharf angewürzt mit Pfeffer und Paprikapulver.
Mir hat's direkt geschmeckt. Ein Salätchen dabei... Und so schlecht war die Sache nicht.
Dosengemüse kann in Maßen auch verwendet werden. Vor allem wenn man Sau-Hunger hat und gleich was spachteln will. Und so find' ichs nicht verkehrt.
Muss halt' schmecke. Würde nur immer mal frisches Gemüse verwenden, baldpapa.
Ist auch anspruchsvoller, frischen ausgekotzten Spinat vom Baby wegzutun. :D So wie Dein Nick ahnen lässt. Alles Gute, viel Glück!
1
#9 Cally
16.8.11, 14:16
baldpapa's Nachwuchs sollte inzwischen kurz vor der Vorschule sein... *lach*
#10
16.8.11, 18:42
Lach....... Cally........

Pitz, du warst verliebt....... *ggggggg
1
#11 alsterperle
16.8.11, 19:09
@Cally: Vielleicht hat der Nachwuchs ne Dose Möhren mit im Kindergarten ;)
#12
18.9.18, 23:14
@Oma_Duck:
Nicht jeder hat jeden Tag die Zeit, frisch zu kochen, also warum nicht mal ein Dosenrezept ? Für die berufstätige Hausfrau ist es wirklich nicht immer einfach, was frisches und wohlschmeckendes auf den Tisch zu bringen. Auf die Idee kommt es doch wohl an, oder ? Man muß ja nicht jeden Tag Dosenkost essen, aber ich arbeite auch Vollzeit und bin für solche Tips dankbar, also warum diese nicht veröffentlichen?
#13
19.9.18, 07:57
Oma_Duck wird dir nicht mehr antworten, ihr Beitrag ist aus 2011 und sie ist nicht mehr angemeldet hier ...
#14
19.9.18, 08:21
@Binefant: 
Alles klar, das der Tip schon  alt ist, habe ich bereits registriert ! Das Oma Duck hier nicht mehr angemeldet ist, konnte ich nicht wissen. Egal, mich hat der Ton geärgert. Nur, weil man was selbst nicht gut findet, sollte man nicht gleich mit Worten wie Eingangskontrolle reagieren, ist jedenfalls  eine Meinung! Vielleicht gehört Oma Duck ja auch zu den Superhausfrauen, die lieber sterben würden, bevor sie mal eine Dose aufmachen ! Ich bekenne mich dazu, ich hab auch oft keine Zeit, frisch zu kochen, was ist so schlimm daran ? Es ist nachgewiesen, das Dosengemüse längst nicht so schlecht ist, wie man immer angenommen hat. Es geht doch nur um einen Tip für eine schnelle Mahlzeit.........
#15
19.9.18, 08:34
@Opernfreundin: Wenn ein Name schwarz geschrieben ist, dann ist der betreffende User nicht mehr angemeldet.
Und je älter die ausgegrabenen Tipps, desto häufiger kommt das vor...
2
#16
19.9.18, 09:00
@Opernfreundin: Oma Duck war keine "Superhausfrau", sondern eine Nette, die fundiert und überzeugend kommentiert hat. Sie hat nun mal ihre Meinung geschrieben wie du und ich auch und oft musste ich über ihre Ausdrucksart lachen. Ich bedauere sehr, dass sie nicht mehr hier ist. Das Wort "Superhausfrau" ist hier auch unangebracht, es sei denn, man definiert es richtig.
#17
19.9.18, 09:47
@Jeannie: 
Herzlichen Dank, das habe ich nicht gewusst! 
#18
19.9.18, 09:52
@Upsi: 
Ist ja in Ordnung, wenn jemand eine andere Meinung hat, aber wozu der Gedanke an eine Eingangskontrolle, das finde ich doch stark übertrieben !  Und Superhausfrau war durchaus nicht böse gemeint. Ich bewundere diese Frauen, die alles gleichzeitig schaffen. Ich have beispielsweise eine Kollegin, die hat mehrere Kinder während des Studiums bekommen, und hätte trotzdem noch Zeit für Sport und einen Nebenjob. Für mich sind solche Frauen ein Phänomen! 
#19
19.9.18, 11:18
@Opernfreundin: ist gut, ich habs ja auch nicht böse gemeint.😘

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?