Dosenclip als Bildaufhänger

Dosenclip als Bildaufhänger
2

Hier ist eine gute Idee, wie man schnell und leicht ein Bild aufhängen kann. Man braucht dazu nur einen Dosenclip, z.B. von einer Dose Cola. Das geht besonders gut bei Keilrahmen, denn die haben im Gegensatz zu einigen anderen Rahmen keine Aufhängung dabei.

Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich die Mitte ausgemessen und den Clip einfach mit einer Heftzwecke befestigt. Man könnte natürlich auch eine Schraube nehmen, so war es allerdings noch einfacher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wandbemalungen / Wandtattoo selber machen
Nächster Tipp
Haltbarkeit von gemalten Bildern - Bilder fixieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand
Urlaubsfoto wird zu besonderem Bild für die Wohnzimmerwand
9 2
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
53 58
Süßes Eierhäschen - Osterdeko zum Aufhängen
Süßes Eierhäschen - Osterdeko zum Aufhängen
7 3
44 Kommentare

Da muss man erst mal drauf kommen. Daumen hoch! :D
Ja, wie kommt man da drauf??? Finde ich auch genial! Muss ich meinem Vater sagen, der malt viel auf Leinwand!
Danke!
Super Idee! Uneingeschränkt Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!