Dreck & Staub hinter Schrank / Heizung entfernen

Dreck & Staub hinter Schrank / Heizung entfernen

Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich jetzt auf eine Idee gekommen.

Einfach einen langen dicken Faden, ein Band oder ein Stück Wäscheleine nehmen. Darüber einen Lappen hängen. Dann mit einer zweiten Person an beiden Seiten hin und her, sowie hoch und runterziehen. Macht sogar meinen Kids Spaß und das soll ja schon was heißen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Prospekte helfen beim Großputz gegen Staub
Nächster Tipp
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Guter Einfall, playgirl :-)) !
Danach vllt. nochmal kurz den Staubsauger einsetzen, es fällt beim Lappen-Rausziehen sicher einiges ab...
Lustige Idee! Das mache ich jetzt gleich mit den Kids.
Hallo playgirl, da haste was angerichtet !! Wir haben deinen Tipp gelesen und weil das gerade so schön paßte, haben wir gleich losgelegt. Ab jetzt säubern auch wir so hinterm Schrank. Bei uns wurden die Putztücher leicht angefeuchtet, nicht so kleine, Bodentuchgröße hat uns am besten gefallen. Das als Tipp einzustellen war eine prima Idee. Alle Daumen hoch meinen die Putzmamsells (6 an der Zahl) aus der pennianneWG
Auch die "NichtputzerInnen" haben zustimmend mit dem Kopf genickt (und bei 15 Leutchen will das schon was heißen)
der Tip ist Klasse ich hatte schon immer Schwierigkeiten " in " den Heizkörpern den Staub zu entfernen.Zum Schluss aber den Staubsauger nutzen. Danke.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!