Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!
Druckerpatronen vor dem Austrocknen schützen: Patronen in Cellophan wickeln und in den Kühlschrank legen.

Druckerpatronen vor dem Austrocknen schützen

Voriger TippNächster Tipp

Bei längerer Abwesenheit nehme ich meine Druckerpatronen aus dem Drucker und wickle sie in Cellophan. Dann sogar noch ins Gemüsefach des Kühlschrankes damit. So können sie nicht so schnell austrocknen, besonders jetzt im Sommer.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

superwoman
1
Das ist mal ein guter Tipp!
Meine (teuren) Patronen sind mir schon mal eingetrocknet, als ich länger nicht zuhause war.
10.6.10, 08:35
velten
2
Genau, meine sind nämlich auch ziemlich teuer. Daher mache ich mir jetzt die kleine Mühe mit dem Rausnehmen und Einpacken.
Klappt bei uns ganz toll.
10.6.10, 09:43
Hoschi
3
Sorry, aber ein Kühlschrank oder eine Klimaanlage ENTZIEHT Feuchtigkeit. Deshalb werden "Gummi-Chips", die nach einer Party eine Nacht in einer Schüssel verbrachten, nach einer Nacht im Kühlschrank wieder "chipsich-knusprich"... und beschlagene Scheiben nach kurzer "Klimaanlagen-Beblasung" wieder frei.
Das Herausnehmen und Einwickeln ist sehr gut, aber dann einfach in den dunklen Vorratsschrank oder eine Schublade die nicht von der Sonne bestrahlt wird.
11.6.10, 21:18
prof0815
4
...ja aber nur, wenn der Druckkopf mit an der Patrone ist oder mit einpacken, sonst trocknet der aus und das wird dann noch teurer!!!
13.10.10, 14:54

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter