Druckerpatronen vor dem Austrocknen schützen

Druckerpatronen vor dem Austrocknen schützen

Bei längerer Abwesenheit nehme ich meine Druckerpatronen aus dem Drucker und wickle sie in Cellophan. Dann sogar noch ins Gemüsefach des Kühlschrankes damit. So können sie nicht so schnell austrocknen, besonders jetzt im Sommer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vuvuzela-Filter
Nächster Tipp
Müll-Email-Adresse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schreibstifte vor dem Austrocknen schützen - luftdicht lagern
Schreibstifte vor dem Austrocknen schützen - luftdicht lagern
7 0
Farb- und Lackroller vor dem Austrocknen schützen
Farb- und Lackroller vor dem Austrocknen schützen
17 10
4 Kommentare

Das ist mal ein guter Tipp!
Meine (teuren) Patronen sind mir schon mal eingetrocknet, als ich länger nicht zuhause war.
Genau, meine sind nämlich auch ziemlich teuer. Daher mache ich mir jetzt die kleine Mühe mit dem Rausnehmen und Einpacken.
Klappt bei uns ganz toll.
Sorry, aber ein Kühlschrank oder eine Klimaanlage ENTZIEHT Feuchtigkeit. Deshalb werden "Gummi-Chips", die nach einer Party eine Nacht in einer Schüssel verbrachten, nach einer Nacht im Kühlschrank wieder "chipsich-knusprich"... und beschlagene Scheiben nach kurzer "Klimaanlagen-Beblasung" wieder frei.
Das Herausnehmen und Einwickeln ist sehr gut, aber dann einfach in den dunklen Vorratsschrank oder eine Schublade die nicht von der Sonne bestrahlt wird.
...ja aber nur, wenn der Druckkopf mit an der Patrone ist oder mit einpacken, sonst trocknet der aus und das wird dann noch teurer!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!