YouTube Videos downloaden mit einem Trick

YouTube Videos downloaden mit einem Trick
7
Dauer

Wer sich YouTube Videos downloaden möchte und bisher nicht wusste wie das geht, hier ist ein kleiner Trick für euch.

Voraussetzung ist natürlich ein Media Player, z.B. VLC.

  1. Suche ein Video aus wie auf Bild 1 zu sehen ist.
  2. Gib in die URL zwischen dem www. und youtube "ss" ein, wie auf Bild 2 zu sehen.
  3. Drücke einmal "Enter" und es öffnet sich eine Seite wie auf Bild 3 zu sehen ist  (savefrom.net). Drücke dann auf "Herunterladen".
  4. Als nächstes drückst du wie auf Bild 4 zu sehen ist auf MP4.
  5. Nun siehst du wie auf Bild 5, dass dein Player das Video herunterlädt.
  6. Jetzt wird das Video in deinen Downloads gespeichert. Du kannst es nun in den gewünschten Ordner verschieben und immer wieder ansehen.

Leider wissen das viele nicht und somit freue ich mich, wenn ich euch einen Tipp geben konnte, denn als ich es erfahren habe, war ich auch sehr froh.

Natürlich habe ich mich erst mal im Internet schlau gemacht, ob es denn auch legal ist, dass man Youtube Videos herunterlädt und ja, es ist legal. Ihr könnt auch hier nachlesen, dort steht alles, was man wissen möchte: https://praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

Viel Spaß beim Downloaden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Nächster Tipp
YouTube mit Repeat nutzen um ein Video zu wiederholen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

super
vielen dank

ich hab das immer über pluggins gemacht
aber so isses einfacher

weiß zufällig jemand, wie man videos bei facebook downloaded?
Noch einfacher ist es wenn man sich tubemate runter ladet da brauch man nur auf den grünen Pfeil drücken und kann zwischen mehreren Formaten das Video runter laden ;)
@bebamaus: hier findest du ein ausführliches Video dazu, so kann man sich Facebook Videos downloaden.
http://praxistipps.chip.de/videos-von-facebook-downloaden_2232

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!