Druckerschwärze

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Umfüllen von Druckerpatronen gibt es gelegentlich Pannen: Tropfen auf Teppich, Kleidung, etc.

Nachdem alle Versuche und Recherchen fehlschlugen, blieb nur: Anruf im Copy-Shop. Dort erhielt ich sofort erfolgreiche Hilfe mit einer Spezialpaste für meinen Teppich.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Chrissi
22.7.08, 13:21
Also hast du jetzt im Copy-Shop extra ne Reinigungspaste gekauft?
Um den Flecken vorzubeugen hilft übrigens vorher Zeitung aufn Teppich zu legen oder das ganze sofort im Bad überm Waschbecken zu machen ;)
#2 Bernd
22.7.08, 20:04
Und wie heißt nun der Hersteller bzw die Marke dieser Wunderpaste?
#3 ANDY
22.7.08, 21:21
Einweghandschuhe könnten auch helfen. Natürlich vorher...
Gruß,
#4 serge
23.7.08, 10:55
magst du uns noch mitteilen, wie die paste heißt? sonst hilft der tips ja eher nichts ;)
#5 Timo
23.7.08, 13:44
Also ganz normaler Toner bekommt man eigentlich mit kalten normalem Wasser wieder raus. Kein warmen Wasser das fixiert nämlich den Toner
#6
25.7.08, 12:54
Einfach Wasser und Spüli reicht völlig aus!
#7 Putzelli
8.7.09, 14:21
Sofort mit Haarspray einsprühen und dann waschen. Hatte bisher gute Erfolge bei meiner Kleidung, die ich im Büro versaut habe. Habe den Tipp von meiner Friseurin, sie hatte beim Färben meine Jeans eingesaut. Sie meinte, dass die Farbe nicht in die Faser eindringen kann und dann beim Waschen rausgeht. Hat geklappt
#8 Günter
11.12.09, 10:10
Toner auf Teppich:Einfach wegsaugen!!! Hat bei mir geklappt.
#9 didip
16.5.10, 23:40
Ihr solltet in Druckerei - Zuliefer - Betrieben (oder in einer Druckerei) nach DRUCKERSEIFE (nicht ganz billig) fragen. Die gibt es als fein oder als versandet. Die feine hat auch aus meinem hellen Teppich die Flecken von richtiger Druckerfarbe rausbekommen nachdem ich sie in heißem Wasser aufgelöst hatte!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen