Druckertinte auf Händen und Textilien

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Druckertinte ist allgemein sehr hartnäckig.

Zum Entfernen, einfach "Bref"-Reiniger in den den Händen verteilen und mit einem Frotte-Handtuch abreiben.

Auf Textilien, auch einfach mit "Bref"-Reiniger einweichen (vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen, wegen der Farbechtechtheit), danach mit Wasser und Schwamm bzw. Lappen trockenwischen.

Bref gibt es in zwei Varianten, gehen beide recht gut.

Echt ein Supermittelchen, welches in keinem Haushalt fehlen darf.

Von
Eingestellt am


22 Kommentare


#1 Myra
9.9.05, 08:53
Fleckenteufel für Filzstift oder Kugelschreiber hilft genauso gut, aber nur wenn man die Wäsche vorher nicht wäscht. Fleckenteufel drauf machen, Wäsche nicht rubbeln, dann waschen. Geht alles raus.
#2 jenny
18.1.06, 19:04
man muss es schon ziemlich lange einwirken lassen .....
#3
18.1.06, 21:47
was ist Bref?
#4 Jay
24.5.06, 18:14
Tinte ging bei mir aus einem Hemd auch einfach mit Oxi Clean raus...wirkliches Wundermittel
#5 j.heiden
1.9.06, 20:26
eine frage bitte:gibt es auch noch was anderes außer bref? habe das gerade nicht zu hause. und versuche schon die ganze zeit die flecken raus zu kriegen. können sie mir helfen? liebe grüße j. heiden
#6 Saskia
12.9.06, 23:44
Wie lange muss das einweichen?
#7 Doris
7.12.06, 12:37
Hab es eben ausprobiert und bin voll begeistert..... super, die Flecken sind raus....
#8 Marlou
29.12.06, 20:21
Mit Bref Kalkreiniger bekommt man innerhalb von Sekunden die Tintenflecken von den Fingern
#9 Hermann
29.4.07, 09:36
Mit der rauhen Seite eines Topfschwamms + Universalreiniger geht's auch mit viel Rubbeln von den Händen. Braucht aber Geduld.
#10 Simone
30.8.07, 21:18
Cool, hab allerdings Cillit Bang genommen. Ging auch klasse. Dann einfach ne Handbürste genommen und ordentlich geschrubbt. Klasse Tip.
#11 thomas
31.8.07, 16:43
bref hat super funktioniert, danke für den tip
#12 Reiner
18.12.07, 13:36
Habe soeben ausprobiert.
Blaues Bref hat super geklappt.
Danke
#13 nana
26.2.08, 13:36
geht das mit bref auch bei gelber tinte auf einer jeans???
#14 Nicky
13.6.08, 17:21
Super Tip! Hab schon den ganzen Tag versucht diese gelbe Tinte von meinen Fingern zu bekommen. Habe eben einfach die Hände mit dem roten Bref eingerieben und ein bißchen geschrubbt, abgespült und
keine gelben Finger mehr!!! Vielen Dank für diesen Tip!
#15 torsten
11.3.09, 18:50
wie bekomme ich Druckertinte aus einem Teppischboden raus???hat da jemand rat wäre dankbar
#16 Franzi
16.9.09, 09:19
Bref Hygienereiniger war DER Spitzentipp! hat keine 2 Sekunden gedauert.. Bei mir war es Magenta-Tinte auf allen fünf Fingerkuppen und teilweise -nägeln. Danke!!!
#17 sternchen
29.10.09, 12:03
habe einen rosafarbenden pulli mit druckerpatrone eingesaut..lauter schwarze kleckse in klein ...habe den pulli auch schon gewaschen gleich aber diese flecken sind noch drin..jemand einen tip???
#18 audi
2.3.10, 10:44
Bei Kleidern gibt es eine Fleckenschere ;-))
#19 Sari
28.5.10, 22:09
Ich hatte mit einem Kukident-"Handbad" guten Erfolg. Lauwarmes Wasser, Kukident rein, Hände einweichen und immer mal wieder bürsten.
Hinterlässt einen komischen Film auf der Haut, aber den kann man mit Seife + Nagelbürstchen weg schrubben.
#20 pedogo55
25.5.12, 22:28
@torsten: Versuche es mal mit Sidolin Fensterreiniger. Bei mir hat´s geklappt. sidolin auuf den Fleck sprühen und mit Küchenpapier reiben.
#21 pedogo55
25.5.12, 22:31
Bref hat die Druckertinte auf meinem Hausanzug ganz wegbekommen. Nur den Fleck auf meiner Hardanger - Tischdecke habe ich damit nicht raus bekommen.
#22
6.6.12, 00:42
Hallo, ich hab es eben probiert, nachdem ich mich beim Druckerpatronen- nachfüllen völlig versaut hatte.
Waschmittel war gerade nicht zur Hand- ich habe es einfach einen Tap(s) von der Geschirrspülmaschine mit einem Schüßelchen und lauwarmen Wasser probiert.
Ergebnis: sensationell!!! Es hat keine 5 Minuten gedauert. Da sich meine Hände danach recht trocken angefühlt haben.. hab ich mit Hautcreme nachgebessert (eingerieben).UNBEDINGT AUSPROBIEREN! KLASSE!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen