Dunkle Möbel mit Schuhcreme polieren

Dunkle Möbel mit Schuhcreme polieren

Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen.

Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit einem Schwamm. Danach mit einem trockenen Tuch nachpolieren.

So habe ich meine Stühle und den Tisch wieder aufgemotzt. Sieht wieder elegant aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Polsterreinigung mit Salz
Nächster Tipp
Möbelpflege bei Kratzern und Dellen mit Walnüssen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

...und wie sehen die Klamotten aus, nachdem man sich auf die Stühle gesetzt hat? Färbt das Zeugs nicht?
Zu meinen tipp mit der Flüßigen schuchcreme bei mir ist es sehr schnell eingezogen und an den kleidern hat es nicht gefärbt ihr solltet es aber mit dem Schwämchen benutzen,gibt es bei mäc Geiz .Die Fetthaltige runde Creme sind nicht geeignet:Gruß
Nimm besser Kaliumpermanganat in Wasser gelöst zum Dunkelbeizen. Das reagiert in einer Redoxreaktion mit dem Holz zu unlöslichem Braunstein. Hält bombenfest, da geht auch beim auf dem Stuhlrumrutschen nix ab. ;-)
Furchtbarer Tipp. Ich habe von meiner Schwiegermutter 6 antike Stühle und einen Tisch geschenkt bekommen, die sie so behandelt hat.
Frage: wie bekomme ich die Schuhcreme wieder ab????
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!