Melkfett statt teurer Schuhcreme

Melkfett statt teurer Schuhcreme

Schuhcreme ist teuer und man braucht verschiedene Sorten für verschiedene Schuhe. Ich kaufe seit langer Zeit im Drogeriemarkt Melkfett und putze/pflege meine Schuhe wunderbar damit. Das Leder wird besser gepflegt als mit jeder Schuhcreme, es riecht gut und ist bezahlbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Nächster Tipp
Wildlederschuhe reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich pflege meine Schuhe meistens auch mit versch. Cremes und Fetten, ohne dass es direkt Schuhcreme sein muss. Habe ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings muss jetzt zum Winter doch auch mal eine richtige Imprägnierung her, wegen des Nässeschutzes.
Ganz einfach Olivenöl , das geht auch !
sobald die schuhe eingefettet sind ist auch die imprägnierung perfekt. übrigens kann man auch vaseline zum pflegen nehmen.
Melkfett stinktt aber komisch... gut schuhcreme auch, aber das riecht dann halt wenigstens nach Schuhcreme. Trotzdem super Tipp, aber vielleicht probiere ich es dann lieber mal mit Öl, wie von den Kommentatoren hier empfohlen?!?
Ich habe eine superweiche Ledercouch. Die pflege ich schon jahrelang mit Melkfett. Kann mir gut vorstellen auch meine Schuhe damit zu putzen.
Der Geruch ist gar nicht so schlimm. Er verfliegt ja wieder.

Guter Tipp !!!

Danke
...und Schuhcreme (natürlich farblos) für die Körperpflege :-))

Aber der Tipp ist gut, auch der mit Vaseline!
@Ellaberta: Olivenöl verwende ich auch:-) ist auch natürlicher
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!