Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.
Mit diesem einfachen Trick verhindert man, dass E-Mails zu früh oder an die falsche Person geschickt werden.

E-Mails nicht mehr zu früh abschicken

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ein einfacher Trick, um zu verhindern, dass man E-Mails zu früh / an die falsche Person schickt:

Gewöhnt euch an, die E-Mail-Adresse als Letztes einzutragen, also erst E-Mail schreiben, dann Empfänger eintragen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

8 Kommentare

Aggie
1
Und bei Mails, die Anhänge enthalten sollen ... erst die Anhänge anhängen - dann Mail schreiben - dann Emailadresse. Gehöre nämlich auch zu den Leuten die Mails schreiben mit "Wie Du im Anhang siehst ..." - und dann Mails bekommen mit "Welcher Anhang?" ;-)
17.11.12, 08:37
2
@Aggie: Mailprogramme erkennen inzwischen, wenn man "Anhang" o.ä. erwähnt, und fragen dann entsprechend nach, wenn beim Senden noch keiner dranhängt. Hilft natürlich nur, wenn man alle vergessen hat ;)
17.11.12, 11:31
3
Tipp gut, Kommentar noch besser !
17.11.12, 17:04
4
Das mit dem Anhang ist für Googlemail-Nutzer irrelevant. Wenn ich in einer Googlemail das Wort "Anhang" erwähne, und es gibt keinen Anhang, fragt Google mich vor dem versenden, ob ich nicht was vergessen habe.
18.11.12, 00:42
5
Bei googlemail kann man auch einstallen, dass eine Mail nicht sofort verschickt wird, sondern erst z.B. 60 Sekunden später. In dieser Zeitspanne kann man sie wieder "zurückholen".
18.11.12, 00:58
Aggie
6
Das spätere senden von Mails kann man auch bei Outlook einstellen. Unter "Nachrichten - Optionen" gibt es die Möglichkeit "Übermittlung verzögern bis: ..." - da kann man dann Tag und Datum einstellen. Ich habe in einem Forum abends immer das "Licht zur Nacht" versendet ... die habe ich immer alle sonntags fertig gemacht - und die wurden dann während der Woche an den entsprechenden Tagen um 18:00 versendet ... und ich musste nicht jeden Tag zur passenden Uhrzeit dran denken ;-)
18.11.12, 07:25
7
Ein sehr guter Tipp, den ich mir merken muss.
Ist mir nämlich auch schon passiert, war aber nicht so gravierend, kann aber auch peinlich werden!
Danke, sehr gut!

flamingo
18.11.12, 15:42
8
mir gefällt der Tipp auch gut. Was auch hilft: immer Rechtschreibprogramm aktiviert haben; dann wird das nochmal durchlaufen, bevor die Email verschickt wird, reicht aus, um noch schnell zu stoppen oder zu korrigieren
19.11.12, 13:29

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Paella mit Meeresfrüchten - für Experten

2 6
Adventskalender Last Minute

Adventskalender Last Minute

26 24

Böse Mails erst am nächsten Tag abschicken

31 12
Krankenkasse: Befreiung von Zuzahlung rechtzeitig beantragen

Krankenkasse: Befreiung von Zuzahlung rechtzeitig beantragen

2 2
Tipps als Entwurf speichern

Tipps als Entwurf speichern

9 13
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)

6 20
Kündigungsfristen - wichtige Infos

Kündigungsfristen - wichtige Infos

11 23

Kostenloser Newsletter