Edding vom Spiegel entfernen

Edding vom Spiegel entfernen

Wenig Ajona Zahnpasta (die kleine rote Öko Zahnpasta) auf z.B Toilettenpapier auftragen und Edding ohne viel Druck vom entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Edding auf glatten Oberflächen mit Alkohol entfernen
Nächster Tipp
Druckerschwärze auf dem Teppich
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Mein Tipp: Erst gar keinen Edding auf den Spiegel schmieren.
Was bitte ist Edding?
Ich schließe mich der Frage an: Was, bitte, ist Edding? Aber.....: Mit Zahnpasta (nicht nur Ajona) kann man vieles reinigen! Zum Beispiel Schmuck und letztendlich auch die Zähne!!
edding auf dem spiegel geht mit nagellackentferner ab! mit dem zeug muss man nur bei kunststoffen hölle aufpassen, die chemie macht glatte sachen stumpf oder löst sie auf, bei porzellan, keramik oder glas funzt es aber prima!
eviane
Edding ist eine Firma, die dicke Filzstifte herstellt. Diese sind berüchtigt für ihre "Putzresistenz"
die sachen die wir im labor mit edding beschriften,säubern wir mit aceton.der edding ist im nu weg.
Edding lässt sich, mit einwenig Druck, mit ganz einfachem Glasreiniger entfernen.
mein sohn hat neuerdings das taken entdeckt und bemalt damit seinen rucksack, hefter etc. leider aber auch versehentlich auf seine baumwoll-strickjacke. wie krieg ich das bitte schön raus ? habe schon etliche bleichmittel probiert (oxi.....o.ä.) nichts funktioniert. zig mal gewaschen....no chance. kann mir hier jemand helfen ? ist die jacke noch zu retten nach so viel ausprobiere´rei ????
das gleiche übrigens mit türkiser tinte - auch auf baumwolle - dieselben versuche. nüscht passiert.......kerstin
Hallo, Zu der Sache Mit Dem Edding auf der Strickjacke:
1. Das was ihr Sohn da schändlicher Weise macht nennt sich Taggen (Nicht "TAKEN")
2. Zur Reinigung: Hoffentlich ist die Strickjacke einfarbig! Zuerst mit Wasser die Stelle anfeuchten----> Nun Mit Isopropanol ([bekommt man in der Apotheke]nur die betaggte Stelle!!!) einweichen und hoffen das die Farbe verfliesst. Ist Das Geschehen nun die Strickjacke in die Waschmaschine stecken und ein wenig verdünntes "Dan Klorix" (Vorsicht Basisch, ergo ätzend) in den Waschmittelschacht geben (Bitte sonst kein Waschmittel sonst ist es möglich das die Jacken dann nicht mehr da ist ;-) ) und normal bei 40 Grad waschen. Sollte die Strickjacke doch durch das Chlor-Bleichmittel etwas heller geworden sein: Nachfärben!
Lange Prozedur aber besser als Rausschneiden! Viel Erfolg
Sorry geht noch viel schneller! Halbe stunde in verdünntem Verdünner (Für Farbpinsel) einweichen! Danach waschen und fertig!
Viel Spass PS: Hab ich selber mit meiner mit Edding zugesauten Harrington Jacke (100% Baumwolle) probiert. Funktioniert!!!
Wie`s aussieht haben hier schon fast alle mal Edding vom Spiegel geschrubbt.
Und ich frage mich schon seit der obersten Zeile, bei welcher Gelegenheit man Edding auf den Spiegel bekommt?
(Einkaufsliste, Abschiedsgrüße??..)
Edding geht auch sehr gut web, indem man ihn mit einem Boardmarker (wieder abwischbar) kräftig übermalt. Dann lässt er sich mit dem Boardmarker wieder abwischen. ;o)
Hi, ich musste mal die Wände in der Schule vom Edding befreien! Ich habe einfach Haarspray genommen. Hat irre lange gedauert, was aber nicht am Haarspray lag, sondern an den VIELEN Kunstwerken. Das mit dem Haarspray ging super.
Guter Tip von meiner Mutti!
Schönen Tag noch und macht so weiter!
Das geht nicht es geht mit benzin und essig viel besser
nagellackentferner klappt prima gegen edding
Habe es mit einer ganz normalen Zahnpasta auf einem Sortierkasten aus Kunststoff ausprobiert - funktioniert perfekt !!
Edding geht prima mit Haarspray ab und auch aus Textilien raus.
cool haarspray, danke für den tip, ich bin nämlich auch ein küsntler der in der schule tätig war.
gsus
haarspray hat auf nem notenständer super gegen edding gewirkt danke :)
Ich nehme bei festsitzendem Edding immer Spiritus: Einen kräftigen Spritzer auf den Fleck geben und danach mit einem Papiertuch einfach abwischen.
Auf Glasflächen kann man Edding auch einfach mit etwas Glasreiniger einsprühen und dann mit einem Glasschaber entfernen.
Es gibt grundsätzlich 2 Sorten Filschreiber (vulgo Edding), wasserlöslich und permanent. Wasserlöslich ist eh' klr. Die Permanent-Stifte kann man mit Feuerzeugbenzin, Spiritus, Aceton, Nagellackentferner und allem was vorsichtig poliert wie etwas Zahnpasta mit den enthaltenen Putzkörperchen (Marke egal) entfernen. Auch Putzstein (der in der Dose) für Edelstahlspülen und Nirosta-Putzmittel gehen gleichermaßen. Bei Oberflächen wie Glas, Stahl und fast allem was hart und glatt ist unproblematisch. Sowie aber die Oberfläche rauh oder porös ist oder gar aufnahmefähig wie Holz etc. geht bei den Permanent-Stiften fast gar nichts mehr.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!