Edding von Whiteboards entfernen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hat irgendwer mal wieder einen Edding mit einem Whiteboardmarker verwechselt und nun geht der Edding vom Whiteboard einfach nicht mehr ab? Kein Problem!

Einfach den Edding auf dem Whiteboard mit Whiteboardmarker einmalen, dann mit einem Tempo abwischen. Tadaa! Alles sauber ohne Schrubben, und das, obwohl man evtl. vorher alles versucht hat, von Essig über Scheuermilch. Gleiches mit ähnlichem bekämpfen geht merkwürdigerweise wunderbar...

Ich habe den Trick rausgefunden vor 10 Jahren, als ich bei einem Segellehrgang war und Jungs aus meiner Klasse das ganze Whiteboard der Segelschule auf diese Weise beschmiert haben. Ich schrieb alles mit Whiteboardmarker über, war eine spontane Eingebung und rettete somit die ganze Klasse davor, der Segelschule ein neues Whiteboard zu kaufen.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1 Icki
1.4.07, 20:21
Cool!
Ansonsten geht Edding nach meiner Erfahrung auch mit Fett von glatten Flächen (sehr ärgerlich, haben auf einer Party Gläser mit Edding beschrieben, damit man seines wiederfindet, und nach einer Stunde hatten alle, die fettige Finger von Kartoffelchips hatten, Farbe an den Pfoten und die Gläserschrift war unleserlich geworden.)
#2
2.4.07, 09:50
Nagellackentferner kann bei Edding auch helfen.
#3
11.10.07, 11:11
grossartig! es funktioniert wirklich und hat mich gerettet!
#4 Dr. Sommer
9.2.08, 08:47
Habs eben ausprobiert. Es klappt tatsächlich - noch besser als mit Desinfektionsmittel, mit dem ich das sonst immer entferne
#5 das Alien
9.2.08, 16:42
mal hochschubs
ich hab nämlich noch eine Lösung entdeckt,
ist nicht von mir, hab neulich eine andere, mir persönlich bekannte Mutti dabei beobachtet, wie sie ein mit Edding beschriebenes Whiteboard gereinigt hat und danach habe ich das Whiteboard meiner Chefin gerettet:
mit Nagellackentferner!
ging perfekt und die Oberfläche hat auch nicht gelitten
#6 das Alien
9.2.08, 16:43
ach ja, wer lesen kann ist im Vorteil
stand da ja schon :(
vergesst es, ich hatte eine lange Nacht
#7
16.6.08, 11:40
Sehr guter Tipp – allerdings muss man es dann schon früh machen und nicht erst Wochen oder Monate danach. Dann ist der Erfolg etwas geringer.
#8
17.6.08, 16:33
top tipp :)
funktioniert klasse.
#9 Tina
4.12.08, 10:33
Der Tip ist einfach absolut klasse!!!!!!!
#10 Steffi
2.3.09, 06:30
Super Tip,es hat wirklich sehr gut geklappt.DANKE
#11 Hotgrafx
11.4.09, 21:49
Noch einfacher gehts mit Haarspray! Habs zufällig entdeckt, als ich meinen letzten CD Rohling falsch beschriftet hatte und alles mögliche im Haushalt durchgetestet hab.

Einfach draufsprühen und mit einem Tuch abwischen. Tadaaaaaa!
1
#12 Ina
3.6.09, 12:53
Perfekt! Dass das so einfach gehen kann...
#13 kelkun
4.10.09, 17:39
Nagellackentferner funktioniert perfekt...meine Rettung - vielen dank für diesen guten tipp
#14 Clarissa
16.7.10, 16:40
Wow, ich hab was fürs Leben gelernt! Danke!
#15
23.6.11, 19:00
Desinfektionsmittel geht auch super :)
#16
6.12.11, 16:47
geht das auch noch 3 Tage nachdem man mit einem edding drauf rumgemalt hat?
#17
2.1.16, 15:34
Danke! Funktioniert einwandfrei! Muss man sich nur beeilen mit dem Wegwischen

Es geht auch wenn de Edding schon länger da ist

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen