Efeu kann Bäumen schaden

Efeu kann Bäumen schaden
3

Ich habe einen Tipp für alle Garten- und Wiesenbesitzer. Efeu an Bäumen kann umwerfend für die Bäume sein. Wenn bei euch ein Baum steht, von dem man die Rinde kaum erkennen kann vor lauter Efeu, dann geht es diesem Baum nicht gut.

Er wird von dem Efeu dermaßen geschwächt, dass er bei einem starken Sturm einfach umknicken kann. Daher, am besten das Efeu unten am Baumstamm abschneiden. Der gute Baum wird es euch danken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strauchbohnensaatgut schon vor den Eisheiligen säen
Nächster Tipp
Vogelbeeren - nicht nur für Vögel!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Das glaube ich nicht. Woher hast du diesen Tipp?
@Orgafrau: Der Tipp ist vollkommen richtig. Ich weiß es von unserem Nachbarn (Baumschulbesitzer). Er sagt an die Rinde kommt nichts mehr ran (Sonne, Luft, Regen...) und das tut auf die Dauer keinem Baum gut. Zudem wird der Baum von dem Efeu regelrecht erwürgt. Efeu macht auch Hauswände kaputt oder deckt Dächer ab.
Lg
@susant: Das hättest du im Tipp erwähnen sollen dass du die Info von einem Baumschulbesitzer hast. Dann hätte ich es auch sofort geglaubt.
So wie es hier steht hört es sich an wie aus der Luft gegriffen.
Sorry, das ist meine Meinung.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!