Eierlimes

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

Zubereitung

  1. Ihr nehmt ein Pinnchen und füllt es mit Eierlikör, anschließend ein Schuss Erdbeerlimes hineingeben.
  2. Schmeckt auch gut, wenn ihr erst Erdbeerlimes und danach ein Schuss Eierlikör hinein gibt.
Von
Eingestellt am

19 Kommentare


4
#1 Leckermaul
18.11.08, 14:09
Man nennt diesen Drink auch "Blutgeschwür". Wie sagt der Arzt: "Das kann ja Eiter werden!"
#2 gestörtes Blondchen
18.11.08, 18:08
Na das ist ja ein Superrezept. Entweder Süßkramalk mit Süßkramalk aufgiessen, oder umgekehrt. Supppie, wird gleich probiert!
2
#3
15.2.14, 09:47
Ich kenne kein Pinnchen + kein Erdbeerlimes !
Weiß nur, dass Limes ein römischer Grenzwall ist !
Kann mir mal einer aus der Patsche helfen ?
Gruß, Manni aus Kassel
#4
15.2.14, 09:47
@Leckermaul: Bei uns im Ort als "Hahnepick" bekannt.
Und ehe jetzt wieder Fragen zum "Hahnenpick"aufkommen:Eier von freilaufenden Hühnern haben diesen Hahnenpick, wenn ein Hahn in der Schar ist und das Ei befruchtet ist...
#5
15.2.14, 09:50
@manni42: Es gibt Pinnchen, die kann man man, wenn sie leergetrunken sind, essen.Die sind aus Keks mit innen Schoki.
Ein einfaches Pinnchen ist ein Schnapsgläschen ;-))
1
#6
15.2.14, 10:17
Morgen zusammen,
bei uns heisst es übrigens Hahnentritt.
#7
15.2.14, 10:20
@Limmi1103: Ein "Guten Morgen" Dir auch!
Hahnentritt ist das Gleiche wie Hahnenpick ;-)))
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
#8
15.2.14, 11:20
Was ist Limes?
#9
15.2.14, 11:41
@Teddy: Limes ist ein römischer Grenzwall
Jeder sagt etwas anderes. Ich sage jetzt einfach,"Trethuhn"
Soll mir doch mal einer erklären, was Limes mit Hahnenritt
oder pick zu tun hat ?
#10
15.2.14, 11:49
Limes=der Grenzwall der Römer

Limes (laim gesprochen) = ein alkoholisches Getränk auf der Basis von Früchten

kann man kaufen oder selbst ansetzen
#11
15.2.14, 11:56
@manni42: Gerne:Wenn man in den Eierlikör einen roten Likör gießt, entsteht der optische Eindruck, als handelte es sich um ein befruchtetes Ei. Deshalb HAHNENTRITT oder HAHNENPICK.
Frag Mutti...
1
#12
15.2.14, 12:34
Hey Boomer + Kehlburg !
Danke, "Durch Euch sind jetzt meine Fragen beantwortet !
Werde das mal ausprobieren, aber mit ein bisschen mehr power !
Es waren dann eben ein paar Hähne mehr die das Huhn getreten haben
bis es blutig rot in den Erdbeeren lag !
Das nennt man dann das "Limes-Pinnchen"

Frag Mutti...
1
#13
15.2.14, 13:43
Haaaaach! Ich liebe erdbeerlimes aber mit Eierlikör habe ich es noch nicht probiert.
Muss ehrlich gestehen es hört sich schon etwas gewöhnungsbedürftig an.:-)
1
#14
15.2.14, 14:31
@kosmosstern: Geht auch mit schwarzer Johannisbeere.Ist genau so lecker.Wir sind ja kreativ. Und wer weiß, was uns dazu noch einfällt...
1
#15
15.2.14, 14:49
Also mal ehrlich, Leute:

Nach der ganzen Diskussion um Hahnentritt & Blutgeschwür mag ich das gar nicht mehr ausprobieren, so groß bei mir inzwischen der Ekelfaktor ...
#16
15.2.14, 17:51
Klingt toal lecker! Wäre was für Halloween ;-)
Statt Erdbeerlime kann man auch Sukzu nehmen ( Edrbeeren mit der richtigen Drehzahl).
Wer es richtig gut meint, stellt sich den Eierlikoer, so wie den Fruchtlikoer selber her.
Da weiß man, was man hat! :-)
#17
15.2.14, 18:34
Hallo, ich habe bei Nr.10 bei der Aussprache "Laim" das "s" unterschlagen
also "Laims" bzw. in deutscher Aussprache "Laimes"

sorry
-3
#18
17.2.14, 09:15
@OSTHEXE: Leute mit Ekel-Faktor
nennt man im Fach-Jargon,
einen "Kotzbrocken" !
#19
19.2.14, 08:14
@Limmi1103: Wieder was gelernt....!
ICH kannte Hahnentritt bisher vorwiegend als besonderes Webmuster für Stoffe....:))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen