Ein super Mittel gegen Erkältungen: Hühnerbrühe selbstgemacht

Ein super Mittel gegen Erkältungen: Hühnerbrühe selbstgemacht

Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht haben, habe ich hier mal das Rezept aufgeschrieben:

Ein Bund Suppengrün schälen und klein würfeln. In etwas Öl andünsten. Ein kochfertiges Suppenhuhn mit in den geben und soviel Wasser zugeben, dass das Huhn bedeckt ist. Salz, ein paar zerdrückte Pfefferkörner und ein bis zwei halbierte Tomaten dazu geben und etwa zweieinhalb Stunden kochen lassen. Das Huhn herausnehmen und abkühlen lassen. Die Brühe durch ein Sieb in einen anderen Topf gießen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer und Liebstöckel. Zur Not kann auch Instantbrühe dazu gegeben werden. Das in der Zwischenzeit abgekühlte Huhn häuten und das Fleisch von den Knochen lösen. Fleisch klein schneiden und wieder in die Suppe geben. Wer will, kann noch Suppennudeln oder andere Suppeneinlagen dazu geben.

Bei Erkältungen mehrmals täglich einen Teller davon zu sich nehmen. In Verbindung mit Schnupfenspray, einem Tag Bettruhe, viel zu trinken (am besten heißen Früchtetee mit Zitrone) und abends, einem Erkältungsbad fühlt ihr euch am nächsten Tag wie neu geboren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bei Erkältung: Japanisches Heilpflanzenöl & aufsteigendes Fußbad
Nächster Tipp
Vitamin D zur Vorbeugung vor Erkältungen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bei Erkältung Hühnerbrühe mit roter Pfefferschote & Zitronensaft
4 4
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
8 2
34 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!